Feuerwehr beseitigt Getriebeöl
HOMBERG/EFZE. Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr kam es am Montag auf der B323 zwischen Relbehausen und Holzhausen. Eine Sattelzugmaschine hatte dort gegen 6:45 Uhr größere Mengen Getriebeöl verloren, wie Hombergs Wehrführer Matthias Poppitz informiert.
Zur Beseitigung der Öllache waren elf Kameraden der Homberger Feuerwehr und Mitarbeiter von Hessen Mobil im Einsatz. Der Grund für den Ölaustritt ist nicht bekannt. Internet: Feuerwehr Homberg
Blauer Papier-Container brennt
HOMBERG/EFZE. In der Nacht zu Samstag brannte auf dem Geländer der Theodor-Heuss-Schule in Homberg ein 1.100 Liter großer Papiercontainer, der vollkommen zerstört wurde. Zwei weitere Container wurden beschädigt. Die Polizei geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die Feuerwehr Homberg war im Einsatz. Der Schaden liegt bei 800 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Tel. 05681-7740.
Rabiate Einbrecher
WICHDORF. Im Hardtweg in Wichdorf waren in der Nacht zu Samstag Einbrecher. Die rabiaten Täter warfen zwei Scheiben des Wintergartens ein und entriegelten anschließend die Tür mit einem Gartengerät. Anschließend durchsuchten sie das komplette Haus. Bislang steht nicht fest, ob die Täter auch Beute machten. Der Sachschaden liegt bei 2.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Tel. 05622-99660.
Ersthelferin nach schwerem Unfall auf der B83 gesucht
BINSFÖRTH. Nach dem schweren Unfall am Freitag gegen 17:40 Uhr auf der B83 in Höhe von Binsförth sucht die Polizei eine Ersthelferin. Die Frau war mit einem orangen Top bekleidet und bei Eintreffen der Polizei schon weg. Ein 39 Jahre alter Mann aus Rotenburg hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war gegen einen Baum geprallt. Er und sein Sohn konnten das Fahrzeug schwer verletzt verlasse, seine Frau und seine Tochter mussten von der Feuerwehr befreit werden. Wir berichteten hier: B83: Vierköpfige Familie bei Unfall schwer verletzt
Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Tel. 05661-70890. (wal)