Schüsse auf Fensterscheibe
KASSEL-SÜDSTADT. In der Kasseler Heinrich-Heine-Straße hat am Mittwoch gegen 14 Uhr ein Mann auf eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses geschossen. Der mutmaßliche Täter wurde gegen 15:45 Uhr von Polizisten festgenommen. In seiner ersten Vernehmung gestand er die Tat. Zur Waffe machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Die Heinrich-Heine-Straße war wegen des Polizeieinsatzes zwischen der Frankfurter Straße und der Menzelstraße für rund 90 Minuten gesperrt. Die Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der Bewohner der Wohnung hatte die Polizei alarmiert, da seine Fensterscheibe beschädigt worden sei. Möglicherweise könnte die Splitterung durch ein Geschoss verursacht worden sein. „Es bestand jedoch keinerlei Gefahr für die Allgemeinheit“, so ein Polizeisprecher. Wir berichten weiter.
Fußgängerin von schleuderndem Pkw erfasst
KASSEL. Bei einem Unfall auf der Rudolf-Schwander-Straße in Kassel ist am Mittwoch gegen 13 Uhr eine Fußgängerin (79) von einem schleudernden Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte die Seniorin in ein Krankenhaus. Nach ersten Informationen von der Unfallstelle war ein Autofahrer (51) auf der Rudolf-Schwander-Straße in Richtung Ständeplatz unterwegs, der nach links in die Kölnische Straße einbog. Dabei soll er den Gegenverkehr nicht beachtet haben und mit dem Golf einer 41 Jahre alten Frau aus Kassel zusammengeprallt sein. Der Pkw des Unfallverursachers schleuderte anschließend herum, erfasste auf dem Gehweg eine Fußgängerin und kollidierte anschließend mit einer Ampel. Der Schaden liegt bei etwa 15.000 Euro.
Aus Kurve gegen Treppe geschleudert
WILHELMSHAUSEN. Aus der Kurve gegen die Treppe eines Hauses schleuderte am Dienstag gegen 17:30 Uhr ein Pkw in der Mündener Straße in Fuldabrück-Wilhelmshausen. Den 48 Jahre alten Fahrer und seinen 20 Jahr alte Mitfahrer brachte der Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 18.000 Euro.
Rollerfahrer (37) aus Körle von Lkw erfasst
KASSEL. Auf der B83 zwischen dem Platz der Deutschen Einheit und der Lilienthalstraße ist am Dienstag gegen 17:45 Uhr ein Rollerfahrer aus Körle von einem Sattelzug erfasst worden. Der Mann hatte wohl Glück im Unglück und zog sich lediglich Prellungen und Abschürfungen zu. Beide waren zur Unfallzeit stadtauswärts unterwegs. Während der 37-Jährige auf seinem Motorroller auf dem rechten Fahrstreifen fuhr war, fuhr der Sattelzug auf dem linken Fahrstreifen. Der 61-Jährige wechselte mit seinem 18-Tonner den Fahrstreifen, übersah nach eigenem Bekunden wegen der tiefstehenden Sonne den dort fahrenden Motorroller und stieß mit diesem zusammen. Der 37-Jährige stürzte auf die Straße, wobei er sich verhältnismäßig eher leichte Verletzungen zuzog. Der 61-Jährige Berufskraftfahrer wird sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.
Autofahrer kümmert sich nicht um Verletzten
OBERKAUFUNGEN. Vergangene Woche Mittwoch gegen 14:50 Uhr verletzte sich ein 17 Jahre alter Radfahrer aus dem Landkreis Kassel nach einem Unfall mit einem Auto in der Oberkaufunger Schulstraße. Der beteiligte Autofahrer flüchtete anschließend. Der 17-Jährige befuhr mit seinem Mountainbike die Schulstraße in Richtung Leipziger Straße. Auf Höhe einer Physiotherapiepraxis kam ihm nach eigenen Angaben der schwarze Ford entgegen, der aufgrund eines auf seiner Seite geparkten PKW eigentlich hätte halten müssen. Da der Pkw-Fahrer jedoch weiterfuhr, musste der Jugendliche mit seinem Fahrrad stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei stürzte er über den Lenker zu Boden und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu. Am Mountainbike entstand dabei Sachschaden. Nachdem der Pkw-Fahrer kurz neben dem Radfahrer anhielt und ihm sogar einen Vorwurf machte, fuhr er in Richtung Regionalmuseum davon. Die Polizei sucht den schwarzen Ford Focus und den ca. 40 Jahre alten Fahrer, der sehr kurze Haare bzw. eine Glatze haben soll und eine Brille trägt. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (ots | wal)