MELSUNGEN. Auf der B253 zwischen der Anschlussstelle der A7 und Melsungen kam es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Ein 59-Jähriger und seine 53 Jahre alte Ehefrau aus Polen beabsichtigten mit ihren Nissan auf der Bundesstraße nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen.
Beim versuchten Abbiegen krachte ein nachfolgender Mazda-Fahrer in das Heck des 59-jährigen Polen. Der Mazda schleuderte links von der Fahrbahn und kam neben dem Wirtschaftsweg im Grünen zum Stehen.
Dabei wurden der Fahrer des Mazda und sein Beifahrer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in das Melsunger Krankenhaus. Das Polnische Ehepaar wurde augenscheinlich nicht verletzt. Bis zum Eintreffen der Rettungsmittel wurden die Beteiligten von Ersthelfern betreut.
Neben einem Notarzt waren zwei Rettungsteams und Beamte der Polizeistation Melsungen vor Ort im Einsatz. Ob der Pole zu spät den Blinker gesetzt hatte, oder ob der Mazda-Fahrer zu spät das Abbiegemanöver bemerkte, wird noch ermittelt.
Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Wir berichten nach. (gr)