© Foto: Privat | nh
SCHWALMSTADT-WIERA | -TREYSA. Gestern Vormittag kollidierte eine in Richtung Neustadt fahrende 20-Jährige mit einer Schutzplanke. Nach einem Einbruchsversuch werden Zeugen gesucht.
SCHWALMSTADT-WIERA. Gegen 11:25 Uhr soll einer BMW-Fahrerin ein weißer, in Richtung Wiera fahrender Pkw entgegengekommen sein und die Mittellinie überquert haben. Um der Kollision mit dem Pkw zu entgehen, habe die aus Schwalmstadt stammende Fahrerin ausweichen müssen, was dazu führte, dass sie mit ihrem BMW gegen die Schutzplanke rechts der Fahrbahn fuhr. Ihr Wagen löste nach der Kollision automatisch einen Notruf aus – den „eCall“. Der weiße Pkw soll sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben.
Daraufhin kamen ein Rettungs- und Notarztteam und Beamte der Polizei Schwalmstadt zum Unfallort. Auch Feuerwehrkräfte aus Wiera und Treysa unter Einsatzleiter Tim Köhler rückten aus. Obwohl bei der 20-Jährigen keine Verletzungen festgestellt werden konnten, wurde sie vorsorglich in das Ziegenhainer Krankenhaus gebracht und dort untersucht.
An der Leitplanke sowie der Front und der Beifahrerseite des Autos entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.
Versuchter Einbruch in eine Physiotherapiepraxis
SCHWALMSTADT-TREYSA. Zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagmorgen, 7:50 Uhr, versuchten Unbekannte in der Breslauer Straße mit Fußtritten die Eingangstür der Praxis zu öffnen.
Als dies nicht gelang, versuchten sie, die Tür mit einem unbekannten Gegenstand aufzuhebeln. Da sie auch hierbei nicht in der Lage waren, die Tür zu öffnen, flüchteten sie anschließend ohne Beute. An der Eingangstür entstand ein noch nicht bezifferter Sachschaden.
Zeugen, die hilfreiche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Homberg zu melden. (ld)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg













