©Foto: privat | nh
SCHWALMSTADT-TREYSA. Am Mittwoch, den 5. November 2025, lädt die Altenhilfe Treysa e.V. zwischen 16:30 und 18 Uhr an Demenz erkrankte Personen und deren Angehörige zu einem gemeinsamen Gesprächsnachmittag in das Begegnungszentrum des Vereins ein.
Ziel des Treffens ist der gemeinsame Austausch sowie die Artikulation von Sorgen und Wünschen zwischen Personen, die (un-)mittelbar von der Krankheit betroffen sind. Hierbei stehen unter anderem Fragen danach im Vordergrund, was Menschen mit Demenz und deren Angehörige brauchen und welche Angebote ihnen beim Umgang mit der Krankheit helfen können.
Im „RoSenhaus“ – dem Begegnungszentrum des Vereins in der Rosengasse 3 – erhalten erkrankte Personen und deren Angehörige aus der Region Schwalm-Eder Informationen zu Angeboten zu Beratungsstellen, Angehörigengruppen, Bewegungsangeboten oder Leistungen der Pflegeversicherung. Dementsprechend soll das Auftaktgespräch auch dazu dienen, im Falle einer beginnenden Demenz weitere Schritte zu planen.
Anmeldung erbeten unter: 06691 – 22 888 (Altenhilfe Treysa, mit Anrufbeantworter – bitte ggf. Nachricht hinterlassen). (ld)







