©Foto: privat / nh
MALSFELD | KNÜLLWALD. Gestern Vormittag kam es auf der A 7 zu gleich zwei Alleinunfällen, bei denen die Fahrer jeweils die Kontrolle über ihre Pkws verloren und insgesamt eine hoher fünfstelliger Sachschaden entstand.
Pkw überschlägt sich – Fahrer leicht verletzt
MALSFELD. Gegen 9 Uhr verunglückte ein 63-jähriger Mann aus Wolfhagen in seinem weißen BMW bei einem Alleinunfall auf dem Abschnitt zwischen Malsfeld und Hasselberg, als er vom linken Fahrstreifen auf den mittleren wechseln wollte. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, an seinem BMW entstand allerdings ein Totalschaden in Höhe von circa 40.000 Euro. Rund zwei Stunden nach dem Unfall konnte die A 7 wieder komplett freigegeben werden, nachdem sie in der Zwischenzeit auf nur einem Fahrstreifen genutzt werden konnte.
Fahrer verliert Kontrolle und kommt von Fahrbahn ab
KNÜLLWALD. Kurze Zeit später, gegen 9:30 Uhr, kam es zu einem weiteren Alleinunfall bei dem ein 26-Jähriger aus Fladungen die Kontrolle über seinen VW verlor. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sei der in Richtung Kassel fahrende Mann wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen und infolgedessen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Unfall entstand an dem VW ein Totalschaden, der auf circa 35.000 Euro beziffert wird. Gegen 11:20 Uhr war die Bergung des Fahrzeugs abgeschlossen, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. (ld)






















Werbung








