
©Foto: privat / nh
FELSBERG | FULDA | FRIEDBERG. Binnen weniger Stunden kam es auf den Autobahnen 5 und 7 in Felsberg, Fulda und Friedberg zu schweren Verkehrsunfällen mit Lastwagen. Mehrere Personen wurden verletzt, es entstand hoher Sachschaden, und auf zwei Autobahnabschnitten waren lange Sperrungen erforderlich.
Skoda von Sattelzug touchiert – Unfall bei Felsberg
Am frühen Mittwochmorgen geriet auf der A 7 zwischen Melsungen und Guxhagen ein Skoda ins Schleudern, nachdem von einem bislang unbekannten Sattelzug zunächst überholt und dann touchiert wurde. Der Pkw überschlug sich und blieb im Straßengraben auf den Rädern stehen.
Ein 44-jähriger Beifahrer wurde verletzt und von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Drei weitere Insassen blieben unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug beträgt rund 15.000 EUR. Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Lkw.
Die Firma Gün aus Remsfeld / Melsungen schleppte den Skoda ab.










Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Ladung verteilt sich auf Fahrbahn – Unfall bei Fulda
Am Dienstagnachmittag kam es auf der A 7 zwischen Fulda-Mitte und dem Fuldaer Dreieck zu einer Kollision zweier Sattelzüge. Ein Lkw stand wegen einer Panne auf dem Standstreifen, ein zweiter fuhr auf, kippte um und blockierte die Fahrbahn. Dabei verteilten sich die Ladungen – unter anderem ein bekannter Nuss-Nougat-Aufstrich und Fleischreste – auf allen Fahrstreifen.
Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der Schaden liegt bei rund 230.000 EUR. Die Fahrbahn blieb bis zum Mittwochmorgen wegen Reinigungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Zusammenstoß mit Sperranhänger – Unfall bei Friedberg
In der Nacht zum Mittwoch kollidierte auf der A 5 zwischen Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz ein Sattelzug mit einem Sperranhänger einer Baustelle. Der Lkw wurde quer über die Fahrbahn geschoben. Zwei Bauarbeiter wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei kritisierte das fehlende Bilden einer Rettungsgasse, was die Arbeit der Einsatzkräfte erheblich behinderte. (wal)
