
©Symbolfoto: nh24
Führerscheinloser kracht gegen Viadukt, Fehlalarm ruft Rettungskräfte auf den Plan, Freibad bleibt nach Vandalismus geschlossen
SCHWALMSTADT | WILLINGSHAUSEN. Ein Verkehrsunfall mit Totalschaden, ein Fehlalarm nach einem harmlosen Auffahrunfall und Vandalismus im Freibad beschäftigen aktuell die Polizei. Während ein junger Autofahrer in Schwalmstadt-Wiera ein Viadukt rammte, löste ein Versicherungs-Notruf ohne Sprachkontakt einen Großeinsatz aus. Zudem ermittelt die Polizei nach einer Sachbeschädigung in einem Freibad in Willingshausen-Wasenberg.
Unfall ohne Führerschein: Viadukt in Wiera beschädigt
Ein 22-jähriger Mann aus Neustadt war am späten Mittwochabend mit einem Audi und drei weiteren Insassen auf der Niederrheinische Straße in Schwalmstadt-Wiera unterwegs. Gegen 23:40 Uhr kam der Wagen in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Viadukt. Der Fahrer, der keinen Führerschein besitzt, blieb ebenso wie die Mitfahrer unverletzt. Am Audi mit gültigen Ausfuhrkennzeichen entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 EUR. Die Höhe des Schadens am Viadukt ist noch unklar. Rettungs- und Notarztteam mussten nicht eingreifen. Die Polizei Schwalmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Audi musste abgeschleppt werden.
Fehlalarm nach Auffahrunfall in Treysa
Ein Auffahrunfall mit geringem Sachschaden sorgte am Donnerstag gegen 14 Uhr für einen größeren Rettungseinsatz in Schwalmstadt-Treysa. An der Ecke Wiegelsweg/Zwalmstraße reagierte eine Autofahrerin nicht auf den Unfallmelder in ihrem Pkw. Daraufhin alarmierte der Versicherungsdienst die Leitstelle – ohne Sprachkontakt. Die Leitstelle löste automatisch Alarm für Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Vor Ort stellte sich schnell heraus: Niemand war verletzt oder eingeklemmt. Die Polizei nahm den Vorfall auf, die Rettungskräfte konnten zügig wieder abrücken.
Feuerwerk im Becken: Freibad einen Tag geschlossen
Unbekannte haben zwischen Mittwochabend, 9. Juli, und Donnerstagmorgen, 10. Juli, im Freibad in Willingshausen-Wasenberg mindestens sechs Feuerwerkskörper gezündet und ins Becken geworfen. Die Gemeinde informierte inzwischen die Polizei. Durch den Vandalismus entstand ein Sachschaden von rund 800 EUR, das Schwimmbad musste vorübergehend geschlossen werden, um die beschädigten Stellen zu prüfen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Hinweise nimmt die Polizeistation Schwalmstadt entgegen. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt


