
©Wittke-Symbolfoto-nh24
Kupferdiebstahl bei Firma in Homberg – Polizei sucht Zeugen
HOMBERG (EFZE). Einbrecher haben am zurückliegenden Wochenende, zwischen Freitagabend und Montagmorgen, etwa 1,5 Tonnen Kupfer aus einer Firma für Antriebstechnik in der Bahnhofstraße in Homberg gestohlen.
Die Täter verschafften sich Zugang zum Gelände, indem sie ein Zaunteil abmontierten und ein Tor öffneten. Anschließend gelangten sie durch Einschlagen einer Scheibe in eine Lagerhalle. Dort entwendeten sie Kupferstangen, Kupferreste, ein Mobiltelefon und ein Tablet. Beim Abtransport fuhren sich die Täter fest und mussten zur Flucht einen Flügel des Eisentors abmontieren. Der Wert der Beute liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Räder von gestohlen
OTTRAU. Bislang Unbekannte haben am Samstagnachmittag zwischen 14:30 Uhr und 15 Uhr einen kompletten Satz Sommerreifen mit Felgen von einem Grundstück in der Knüllstraße in Ottrau entwendet. Die Reifen standen zum Trocknen an einer Hauswand. In Tatortnähe wurde ein weißer Mercedes-Sprinter mit Kasseler Teilkennzeichen (KS) gesehen. Ob ein Zusammenhang besteht, ist noch unklar. Der Schaden liegt im oberen dreistelligen Bereich.
Graffiti an abgestellten Zügen
SCHWALMSTADT-TREYSA. Unbekannte haben mehrere Waggons der Hessischen Landesbahn auf einem Abstellgleis am Bahnhof Treysa mit Graffiti besprüht. Beamte der Bundespolizei entdeckten die frischen Farbschmierereien während einer Kontrollstreife. Die Waggons waren bereits am 17. April auf dem Abstellgleis abgestellt worden. Mit gelber, roter, schwarzer, weißer und blauer Sprühfarbe wurden Schriftzüge wie „HAPPY“, „DENZEL BESTER MANN“ sowie die Jahreszahl „2025“ auf rund zehn Quadratmetern Fläche angebracht. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Der entstandene Sachschaden wird auf einen oberen dreistelligen Betrag geschätzt. Die Polizeistation Schwalmstadt bittet um Hinweise.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Dieseldiebstahl auf Baustelle in Guxhagen – Täter entwenden auch Zapfanlage
GUXHAGEN. Aus einer mobilen Betankungsanlage auf einer Baustelle am Fuldaberg in Guxhagen-Ellenberg entwendeten Unbekannte zwischen Mittwoch (16.04.2025, 16:30 Uhr) und Dienstag (22.04.2025, 8 Uhr) etwa 500 Liter Diesel. Die Täter durchtrennten zunächst ein Vorhängeschloss und öffneten anschließend gewaltsam den Deckel der Anlage. Nach dem Abzapfen des Kraftstoffs trennten sie auch den rund zwei Meter langen Tankschlauch samt Zapfpistole ab und nahmen diesen mit.
Die Polizei geht von einem Schaden im unteren vierstelligen Bereich aus und bittet um Hinweise. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen

ANZEIGE