
©Wittke-Fotos-nh24
WILLINGSHAUSEN-WASENBERG. Mutmaßlich nicht unerheblich berauscht verunglückte am Mittwochabend ein 18 Jahre alter Fahranfänger auf der Straße „Zum Langeloh“ in Willingshausen-Wasenberg. Ein Rettungsteam des DRK brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo seine leichten Verletzungen medizinisch versorgt und die notwendige Blutentnahme durchgeführt wurde.
Um kurz vor 22 Uhr fuhr der 18-Jährige, der sich allein in einem älteren Audi A6 befand, auf der Straße „Zum Langeloh“ in Richtung der Hauptstraße in Wasenberg. Kurz vor dem Kreuzungsbereich, in einer leichten Linkskurve, hinderte ihn offenbar sein Zustand daran, der Fahrbahn zu folgen. Der Audi prallte mit Wucht frontal gegen eine Grundstücksmauer, wodurch die Airbags des Fahrzeugs auslösten und der Pkw in der Folge zurückrollte. Anwohner betreuten den leicht verletzten jungen Mann und alarmierten die Rettungskräfte.

Vor Ort wurde er von einem DRK-Rettungsteam und einem Notarzt versorgt. Der Schaden an der Mauer und dem Audi wird auf rund 5.500 EUR geschätzt. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. (wal)
