
©Foto: privat / nh
ERSTMELDUNG
NEUENTAL | BORKEN. Bei einem Verkehrsunfall auf der A 49 zwischen den Anschlussstellen Neuental und Borken im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis sind am Dienstagmittag drei Insassen eines Mercedes leicht verletzt worden. Zwei Frauen und ein Kinder mussten zur medizinischen Abklärung in Krankenhäuser gebracht werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 12:35 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor die Fahrerin des Mercedes die Kontrolle über ihr Fahrzeug, als sie einem Fahrzeug auswich, das plötzlich die Spur wechselte. Dabei prallte der Mercedes gegen die linke und rechte Leitplanke. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, doch die Polizei hat bereits vielversprechende Hinweise zu ihm, da der Unfall offenbar von der Dashcam eines Verkehrsteilnehmers festgehalten worden war.
Ein automatischer Notruf über das E-Call-System alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Borken sicherte die Unfallstelle, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Fahrbahn war halbseitig gesperrt, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Zwei Rettungsteams brachten die drei Fahrzeuginsassen zur Abklärung in Krankenhäuser.
Das Abschleppunternehmen Ludwig aus Schwalmstadt barg den beschädigten Mercedes und reinigte die Fahrbahn. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Baunatal nahm den Unfall auf und setzt die Ermittlungen zur Fahrerflucht fort.
Wir berichten weiter. (wal)

