
Öffentlichkeitsfahndung nach Straßenraub in Kassel: Polizei bittet um Hinweise auf unbekannten Täter @Foto: Polizei | nh
Schwerer Raub in Kassel: Täter griff Opfer nach Kneipenbesuch an
KASSEL. In der Nacht zum 16. Februar 2025 wurde ein 44-jähriger Mann in einem Hinterhof der Annastraße in Kassel brutal überfallen und schwer verletzt. Der Täter, ein etwa 30 bis 35 Jahre alter Mann mit normaler Statur, trug eine braune Jacke, blaue Jeans, weiße Sneaker und eine schwarze Wollmütze mit hellen Emblemen.
Der Überfall ereignete sich gegen 3 Uhr, als das Opfer nach einem Kneipenbesuch allein auf dem Heimweg war. Nach dem Passieren eines Torbogens nahe dem Platz der 11 Frauen wurde der Mann von hinten attackiert. Der Täter schlug ihm mehrfach ins Gesicht, trat auf ihn ein und raubte seine Geldbörse sowie sein Handy. Durch die Gewalteinwirkung erlitt das Opfer einen komplizierten Beinbruch und konnte sich nicht mehr bewegen.
Eine Anwohnerin hörte seine Hilferufe und alarmierte den Rettungsdienst. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert und musste operiert werden. Ermittlungen ergaben, dass sich der Täter zuvor in derselben Kneipe wie das Opfer aufgehalten hatte. Dort hatte er zwei junge Frauen belästigt, die sich daraufhin an das Sicherheitspersonal wandten. Der 44-Jährige informierte einen Türsteher über das Verhalten des Mannes, woraufhin dieser aus der Bar verwiesen wurde. Später lauerte er dem Opfer auf, folgte ihm und griff ihn an. Die Polizei sucht nun dringend nach den beiden Frauen als Zeuginnen sowie nach weiteren Hinweisen zum Täter. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Einbruch von Kamera erfasst
FULDABRÜCK-DITTERSHAUSEN. Am Donnerstag um 20:20 Uhr wurden bislang unbekannte Täter in der Franz-Schubert-Straße in Fuldabrück-Dittershausen von einer Kamera erfasst, als sie in ein Einfamilienhaus einbrachen. Die Bewohner des Hauses waren nicht zu Hause, als die Täter ein Fenster des Wohnzimmers zerstörten und in das Gebäude einstiegen. Beim Durchsuchen sämtlicher Räume fiel ihnen eine Bluetooth-Musikbox in Hände, mit der sie dann die Flucht ergriffen.
Gesucht werden jetzt zwei Männer:
Täter 1:
ca. 20-30 Jahre alt, helle Haare, normale Statur, schwarze Hose und schwarze Jacke sowie Weiße Schuhe.
Täter 2:
ca. 20-30 Jahre alt, dunkle Haare, an den Seiten abrasiert, graue Hose und graue Jacke sowie Dunkle Schuhe mit weißer Sohle. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)

