![Mehrere Unfälle bei winterlichen Straßenverhältnissen](https://i0.wp.com/nh24.de/wp-content/uploads/2025/02/WhatsApp-Image-2025-02-11-at-07.47.21.jpg?resize=300%2C200&ssl=1)
©Foto: Feuerwehr Homberg / nh
KNÜLLWALD. Auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Homberg (Efze) und Bad Hersfeld kam es am frühen Dienstagmorgen zu zwei Unfällen, bei denen die Fahrzeuginsassen ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten.
Gegen 4 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert, weswegen auch Feuerwehrleute aus Homberg anrückten. Der Fahrer des auf der Seite liegenden Sprinters konnte von erst eintreffenden Rettungskräften nicht aus der Fahrerkabine des Sprinters befreit werden, weswegen Feuerwehrleute die Windschutzscheibe des Transporters zerschnitten, um den Fahrer zu befreien. Rettungskräfte brachten ihn nach seiner Erstversorgung in ein nahes Krankenhaus. Rund drei Stunden später schleuderte ein Pkw, ebenfalls zwischen den beiden Anschlussstellen auf dem Pommer, von der winterglatten Fahrbahn. Das Auto drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Über mögliche Verletzungen der Fahrzeuginsassen lagen zunächst keine Informationen vor.
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
![](https://i0.wp.com/nh24.de/wp-content/uploads/2025/01/gif_dinkel_nh24.gif?resize=800%2C450&ssl=1)
Transporter blockiert A 49
FELSBERG. Ein Kleintransporter blockierte am Morgen aufgrund des Wintereinbruchs die A 49 zwischen Felsberg und Gudensberg und führte zu Verkehrsbehinderungen.
Lkw-Unfall auf B62 bei Kernbach
KERNBACH. Am Dienstag kam ein 54-jähriger Sattelzugfahrer auf der B 62 in Höhe Kernbach (Landkreis Marburg-Biedenkopf) aus bislang unbekannter Ursache gegen 4:55 Uhr von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug schleuderte mehrere hundert Meter, kollidierte mit Bäumen und Sträuchern und verursachte einen Dieselaustritt. Der Fahrer, der zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht wurde, kam aus dem Ausland. Der Verkehr wurde zunächst vorbeigeführt, später musste die Strecke für die Bergungsarbeiten bis etwa 12 Uhr gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 EUR geschätzt.
Frontalzusammenstoß bei winterlichen Straßenverhältnissen – Drei Verletzte
WALDKAPPEL. Auf der Landesstraße zwischen Waldkappel und Bischhausen (Werra-Meißner-Kreis) ereignete sich am Dienstagmorgen um 7:56 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 46-Jährige aus Waldkappel geriet mit ihrem Pkw auf winterglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 61-Jährigen aus Hessisch Lichtenau. Durch den Zusammenstoß überschlug sich das Auto der 46-Jährigen, während das Fahrzeug der 61-Jährigen von der Straße abkam und im Straßengraben zum Stehen kam. Beide Fahrerinnen sowie ein 56-jähriger Mitfahrer im Fahrzeug der 46-Jährigen erlitten Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Landesstraße bis etwa 9:10 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 55.000 EUR geschätzt. (wal)
![](https://i0.wp.com/nh24.de/wp-content/uploads/2025/02/GundiHummel.gif?resize=1170%2C244&ssl=1)