Führerscheinlosen, mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehenden 55-jährigen Autofahrer in Borken festgenommen
HOMBERG (EFZE) | BORKEN. Am Donnerstagmorgen versuchte ein 55-jähriger Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Gegen 10:46 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei in der Kasseler Straße in Homberg ein VW Touran auf, berichtet Polizeisprecher Martin Stumpf.
Als die Beamten den Wagen kurze Zeit später anhalten wollten, beschleunigte der Fahrer und flüchtete zunächst über einen Radweg und anschließend über angrenzende Feldwege in Richtung Borken. In der Gombether Straße in Borken verließ der Mann das Fahrzeug und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die Polizei konnte ihn einholen und einer Kontrolle unterziehen.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 55-Jährige keinen Führerschein besitzt. Zudem ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, während er den Volkswagen fuhr. Der Mann wurde zur Polizeistation Homberg gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Beamten stellten außerdem die Fahrzeugschlüssel sicher. Gegen den 55-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Verdachts auf Fahren unter Drogeneinfluss und des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. (wal)
1 Kommentar
Der hätte am Morgen lieber im Bett liegen bleiben sollen.