LAUTERBACH. Auf der Kreisstraße 84 ereignete sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Beifahrer tödlich verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 18-jähriger Fahrer aus Lauterbach mit einem Ford Fiesta von Rudlos in Richtung B 275 unterwegs, als er in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.
Alle vier Insassen des Fahrzeugs, darunter zwei 17-Jährige und eine 16-Jährige, erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen und zwei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 17-jährige Beifahrer erlag dort noch am Abend seinen Verletzungen.
Die K 84 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie zur Unfallaufnahme durch Gutachter der Staatsanwaltschaft Gießen voll gesperrt. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.
Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz, darunter zwei Rettungshubschrauber. (wal)
ULRICHSTEIN. Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer beschädigte am Freitag (05.12.) gegen 16:45 Uhr die Überdachung einer Tankstelle in der Ohmstraße. Er unterschätzte die Höhe seines Fahrzeugs mit Spezialaufbau. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.
LAUTERBACH. Ebenfalls am Freitag (06.12.), gegen 16:45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße zwischen Maar und Lauterbach zu einem Auffahrunfall. Ein 21-jähriger Fahrer eines VW Passat kollidierte mit einem Volvo V50, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Die 24-jährige Beifahrerin im Volvo wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 4.500 Euro.
GREBENHAIN. Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich am Freitag (06.12.) gegen 18:30 Uhr im Einmündungsbereich der Ilbeshäuser Straße zur Hauptstraße. Ein 35-jähriger Fahrer eines Audi A6 Avant fuhr auf den haltenden Opel Omega eines 56-Jährigen auf. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
FRISCHBORN. Am Sonntag (08.12.) stürzte gegen 15:15 Uhr ein 70-jähriger Rennradfahrer auf dem Vulkanradweg in der Nähe der Zentralstation. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und zog sich Verletzungen zu. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.