Frau schlägt und bespuckt zwei Männer in Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe
BAD WILHELSMHÖHE | HOMBER (EFZE). Eine 32-jährige Frau aus Homberg (Schwalm-Eder-Kreis) griff am Samstagabend im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe zwei junge Männer im Alter von 19 und 22 Jahren an. Sie soll die Männer bespuckt, geschlagen und beleidigt haben.
Die Frau, die laut Angaben der Opfer alkoholisiert war (1,4 Promille) und nach Drogen gefragt haben soll, wurde von den Männern bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Kassel entgegen.
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
Nächtliche Verfolgungsfahrt: Fahrer in Kassel festgenommen
KASSEL. Ein 30-jähriger Mann aus Bad Arolsen lieferte sich in der Nacht auf Samstag eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Er flüchtete mit einem Ford, erreichte bis zu 130 km/h und missachtete Verkehrsregeln, bis er in der Kronenstraße die Kontrolle verlor und einen Unfall verursachte. Dabei entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro, als der Wagen in einen geparkten Skoda krachte und diesen gegen ein Haus schob. Nach einer kurzen Flucht zu Fuß wurde der Mann festgenommen. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein. Ihm drohen Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrerflucht.
Zwei Einbrecher dank Überwachungskameras festgenommen
KASSEL. In der Nacht zum Montag nahm die Polizei in Kassel unabhängig voneinander zwei mutmaßliche Einbrecher fest. Beide Festnahmen wurden durch Zeugen und Überwachungskameras ermöglicht. In Bad Wilhelmshöhe flüchtete ein 46-Jähriger nach einem Einbruchsversuch in den Keller eines Mehrfamilienhauses. Die Polizei nahm ihn kurze Zeit später in der Nähe fest. Kurz darauf schlug ein 48-Jähriger in der Innenstadt eine Scheibe ein, um in ein Geschäftsgebäude einzudringen. Er wurde noch im Gebäude festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Beide Verdächtigen erwartet ein Strafverfahren. (wal)