KNÜLLWALD/MALSFELD. In der Nacht zu Samstag ereignete sich auf der Autobahn 7 zwischen der Tank- und Rastanlage Hasselberg und der Anschlussstelle Malsfeld (Schwalm-Eder-Kreis) ein schwerer Unfall. Dabei wurden zwei Insassen eines Werttransporters schwer verletzt. Die Feuerwehr Homberg musste den Fahrer und den Beifahrer aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien.
Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr Homberg, Udo Helwig, mitteilte, gestalteten sich die Rettungsarbeiten schwierig, da die beiden Männer in der verstärkten Fahrgastzelle des Transporters eingeklemmt waren.
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Nach ersten Erkenntnissen touchierte der Transporter mit der vorderen rechten Seite das Heck eines Lkw. Durch die Kollision kippte das Fahrzeug auf die Seite und rutschte über die Fahrbahn. Beide Insassen wurden in den Trümmern eingeklemmt.
Die Feuerwehr konnte die Männer befreien. Sie wurden anschließend von Rettungskräften und Notärzten versorgt und in Krankenhäuser gebracht.
Für die Bergung des Transporters musste die Autobahn vollständig gesperrt werden. Im Einsatz waren 20 Feuerwehrleute aus Homberg, zwei Rettungsteams, zwei Notarztteams, die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 90 sowie Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal.
Wir berichten weiter. (wal)