KASSEL. Auf der Altenbaunaer Straße in Kassel kollidierte am Sonntagvormittag ein Pkw mit einer Straßenbahn. Ersthelfer kümmerten sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte um einen verletzten Fahrgast der Straßenbahn und den Autofahrer, der in seinem Fahrzeug eingeschlossen, aber glücklicherweise nicht eingeklemmt war.
Berufsfeuerwehrleute unter der Einsatzleitung von Jonas Hänel befreiten den verunglückten Pkw-Fahrer. Rettungskräfte brachten den Fahrgast und den Pkw-Fahrer nach ihrer Erstversorgung an der Unfallstelle in Krankenhäuser.
Bei dem Unfall wurde eine Lichtzeichenanlage des dortigen Bahnübergangs zerstört. Für die Dauer des Einsatzes war die Altenbaunaer Straße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Der Einsatz der Feuerwehr Kassel war nach ca. einer Stunde beendet. Im Einsatz waren der Rüstzug der Feuer- und Rettungswache 2 der Berufsfeuerwehr Kassel, zwei Rettungsteams, ein Notarztteam, Mitarbeiter der KVG und mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei.
Internet: Feuerwehr Kassel
An dem Pkw entstand mutmaßlich wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden an der Straßenbahn und der Gesamtschaden wurden noch nicht geschätzt. Die Unfallursache ist noch unklar. (wal)
1 Kommentar
Ich fahre viel wie man sich denken kann und frage mich bei solchen Unfällen immer wie die Leute ganze Trams oder Züge übersehn können?? Wobei hier grad in NH viele Bahnübergänge eig Idiotensicher sind oder man meilenweit kucken kann wenn mans denn schafft auch mal sein Kopf zu drehn aber daran sparn meistens die Fraun und es geht dann selten gut aus!!
Kommentare wurden geschlossen.