In Borken heute Party auf der Bühne
BORKEN. Der Auftakt für das Stadtparkfest in Borken ist gelungen! Mit dem alljährlichen Lampionumzug der Borkener Kinder begann gestern Abend um 19 Uhr das Stadtfest. Gewartet hatten geschätzt 800 Besucherinnen und Besucher vor allem auf die Ärzte- und Toten Hosen-Cover Band, „Die toten Ärzte“.
Nach dem bunten Umzug mit Lichtern und Lampen sowie dem Einmarsch des Fanfaren- und Spielmannszuges Borken/Kleinenglis spendierten Stadt und Unternehmerring das erste Fass Benediktiner Weißbier. Bürgermeister Marcel Pritsch würdigte das enorme bürgerschaftliche Engagement in Borken, das rund um das Stadtparkfest zum Ausdruck kommt. Ein bisschen angeschlagen, nach einer Bruchlandung mit seiner Vespa bei Regen, überließ er dem Schriftführer des Unternehmerrings Schwalm-Eder-West, Bernd Bachmann, den Anstrich des Bierfasses. Das gelang mit kurzen Schlägen ohne Verlust. Mit dabei auch Marktmeister Bertold Schreiner, der Borkener Feste seit vielen Jahren maßgeblich geprägt hat.
Romantisch in den späten Abend
Anschließend rockte die Band ordentlich los. Natürlich ist die Zeit, in der das „Wünschen wieder hilft“ und auch „Alex“ kam ganz sicher! „Wie es geht“ „An Tagen wie diesem“? Phänomenal bei sommerlichem Traumwetter über dem Stadtpark. Es ist erstaunlich, wie sich aus dem alten Heimatfest und einigen Stadtfest-Versuchen schon seit Jahren das Stadtparkfest etabliert hat.
Zeit zur Begegnung und für unzählige Gespräche gab es reichlich, außerdem lässt das „Rund“ mit Getränkeständen und Imbissbuden kaum Wünsche offen. Ein bisschen romantisch wurde es nach der Pause mit einer Akustik-Einlage: „ich weiß, du liebst mich noch immer“ (Ärzte) und „aus dem Radio kommt ein Liebeslied“ (Tote Hosen).
Heute Party mit Julian Traute
Heute findet der Flo- und Schätzchen Markt, zudem Kinderprogramm sowie der Seniorennachmittag statt. Abends ist Party pur im Stadtpark, mit der „Band Namens Wanda“, dem Borkener Mallorca-DJ Julian Traute – im wahren Leben Angestellter der Borkener Stadtverwaltung – und anderen. Das komplette Programm für die nächsten zwei Tage gibt es HIER. (rs)
ANZEIGE