HOMBERG (EFZE). In einer Wohnung in der Homberger Kernstadt zog sich am Sonntagmittag eine Person schwere Verletzungen zu. Die alarmierten Feuerwehrleute bargen in der Wohnung unter Atemschutz eine Gasflasche, sicherten diese, belüfteten die betroffene Wohnung und unterstützen den Rettungsdienst.
Eine Nachbarin stand sichtlich unter dem Eindruck des Ereignisses. Sie erlitt einen Schock. Zum genauen Ablauf der Ereignisse und den Hintergründen ermittelt die Polizei.
Vor Ort waren zwei DRK-Rettungsteams, ein Notarztteam, 20 Feuerwehrleute unter der Leitung des stellvertretenden Wehrführers Udo Helwig sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg. (wal)
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Polizei sucht Zeugen nach Exhibitionismus
FRITZLAR. Am Freitag, dem 05.07.2024, um 09:49 Uhr entblößte sich ein unbekannter Täter in der Öffentlichkeit auf dem Parkplatz eines Baustoffmarktes in der Waberner Straße in Fritzlar. Der Mann öffnete seine Hose, entblößte sein Geschlechtsteil und manipulierte daran, was eine 29-jährige Frau aus Stadtallendorf beobachten musste. Sie verständigte umgehend die Polizei, doch der Täter flüchtete unerkannt vom Tatort.
Die Zeugin beschrieb den Täter wie folgt:
- männlich
- etwa 50–60 Jahre alt
- schmale Statur
- circa 1,70 m groß
- sonnengebräunte Haut
- kurzes grau/weißes Haar
- bekleidet mit einem weißen Unterhemd, blauen Jeans und älteren dunklen Sneakern
Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
ANZEIGE