MELSUNGEN. In den letzten Tagen waren Einbrecher an einem Kindergarten im Sälzerweg und einem Laden in der Straße „Vorstadt“ in Melsungen. Die Täter verursachten ein Gesamtschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, schätzt die Polizei.
Zwischen Montag und Mittwoch versuchten unbekannte Täter zweimal, in einen Kindergarten im Sälzerweg einzudringen. Beim ersten Versuch, zwischen Montagabend und Dienstagmorgen, scheiterten die Täter an mehreren Türen und Fenstern, die den Einbruchsversuchen standhielten. In der darauffolgenden Nacht gelang es ihnen jedoch, eine Tür zu öffnen. Ob sie dadurch in die Innenräume gelangten, wird derzeit noch ermittelt. Der geschätzte Sachschaden beträgt 2.500 Euro.
Unbekannte Täter versuchten, am Mittwoch um 1:36 Uhr in ein Fahrradgeschäft an der Straße „Vorstadt“ in Melsungen einzubrechen. Die Täter scheiterten zunächst dabei, den Holzrahmen der Nebeneingangstür des Fahrradgeschäftes aufzuhebeln. Anschließend warfen sie einen Stein gegen eine Schaufensterscheibe (250 × 150 cm), wodurch sie ein kleines Loch in der Verglasung verursachten. Kurz darauf sie vermutlich gestört und flüchteten in Richtung Schwarzenberg. Sie gelangten nicht ins Innere des Geschäftes. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei handelte es sich um drei dunkel gekleidete Täter. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen