Schüler von Auto erfasst – Polizei sucht Zeugen
NEUSTADT. Am vergangenen Mittwochmorgen um 08:55 Uhr wurden zwei Schüler (13 und 14 Jahre) in der Querallee von einem Auto erfasst und mussten ins Krankenhaus. Die Teenager überquerten bei Grün die Straße, als eine Autofahrerin die für sie rote Ampel übersah. Die Polizei sucht die Unfallfahrerin und Zeugen.
Gestohlen, beleidigt, getreten und gespuckt
RAUSCHENEBRG / BAD WILDUNGEN. Eine 33-Jährige bediente sich am Freitagmorgen (24.05.2024) im Rewe-Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße in Rauschenberg und steckte mehrere Waren in ihre mitgeführte Stofftasche. Sie passierte den Kassenbereich, ohne die Waren zu bezahlen. Mitarbeiter des Marktes sprachen die aus Bad Wildungen stammende Frau an und hielten sie bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten fest. Während des Festhaltens durch die Mitarbeiter und bei den folgenden polizeilichen Maßnahmen leistete die Diebin erheblichen Widerstand. Sie beleidigte die Beamten unter anderem als „Arschlöcher“ und „Nazis“. Zudem trat und spuckte die offenbar stark alkoholisierte Frau nach den Polizisten. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und stürzte. Rettungskräfte brachten die 33-Jährige zur Behandlung in ein Krankenhaus, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Frau sieht nun Anzeigen wegen räuberischen Diebstahls, Widerstands, Angriffs auf Polizeibeamte und Beleidigung entgegen.
Polizei sucht Zeugen nach Belästigung und Bedrohung
STADTALLENDORF. Am Samstagabend kam es in der Fußgängerunterführung am Stadtallendorfer Bahnhof zu einer sexuellen Belästigung und Bedrohung. Gegen 19:35 Uhr wurde eine 16-Jährige von einem unbekannten Jugendlichen belästigt und beleidigt. Ihrem 18-jährigen Begleiter drohte der Täter mit Gewalt. Der Verdächtige hob zudem den rechten Arm zum Hitlergruß und rief rassistische Beleidigungen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Der Täter wird als 15–17 Jahre alt, mit südländischem Aussehen, schwarzen, kurzen, gelockten Haaren, weißem Oberteil, blauen Jeans und weißen Nike-Sneakern beschrieben.
Papier in öffentlicher Toilette angezündet
KIRCHHAIN. Am Freitag, dem 17.05.2024, wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem Unbekannte Papiertücher in der öffentlichen Toilettenanlage des Historischen Rathauses angezündet hatten. Die Feuerwehr löschte den Brand, der Schaden am Handtuchspender beträgt 200 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen vor 18:25 Uhr im Bereich des Rathauses „Am Markt“.
Polizei sucht Zeugen
STADTALLENDORF. Unbekannte zerstachen alle vier Reifen eines weißen Kia Niro zwischen Mittwoch (29.05.2024) 18:30 Uhr und Freitag (31.05.2024) 15:10 Uhr in der Pommernstraße, Stadtallendorf. Der Schaden beträgt 350 Euro. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf