Pkw-Fahrer kommt bei Zusammenprall mit Sattelzug ums Leben
SONTRA. Auf der B 400 in Sontra (Werra-Meißner-Kreis) ist am Dienstag ein Autofahrer (29) bei dem Zusammenprall mit einem Sattelzug ums Leben gekommen. Der 29-Jährige fuhr gegen 14:30 Uhr in Richtung der Bundesstraße 27 / Wichmannshausen und prallte kurz hinter der Ortschaft Breitau mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen.
Der 29-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Den Lkw-Fahrer (47) brachten Rettungskräfte mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Angaben zum Unfallhergang machte die Polizei nicht. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter angefordert, die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Fahrradfahrerin von Pkw erfasst – Schwer verletzt
ESCHWEGE. Am Montagnachmittag um 15:24 Uhr befuhr eine 80-Jährige mit einem Pedelec einen Feldweg von Großburschla in Richtung L 3244. Zur gleichen Zeit war ein 40-Jähriger mit seinem Pkw in Richtung B 250 unterwegs. Beim Überqueren der Landstraße übersah die Radfahrerin den vorfahrtsberechtigten Pkw, dessen Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die 80-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die Überprüfung des 40-Jährigen auf Alkohol- und Drogenkonsum verlief negativ. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge sichergestellt und ein Gutachter beauftragt. (wal)