SCHWALMSTADT. Am Sonntag den 26. Mai 2024, dem Tag des Deutschen Fachwerks, führt Inge Schneider-Scholz durch die Treysaer Altstadt. Es werden u. a. die Besonderheiten der Fachwerkhäuser und deren Ornamentik erklärt.
Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Marktplatz am Johannisbrunnen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen bitte bis Freitag, 24. Mai 2024, 15 Uhr unter info@rotkaeppchenland.de oder 06691 9156601.
Veranstalter: Stadtgeschichtlicher Arbeitskreis e.V., 34613 Schwalmstadt-Treysa. (pm/beg)
ANZEIGE
ANZEIGE
6 Kommentare
Und ich führe das Ordnungsamt mal dorthin, wo es besonders dreckig ist.
und die sollen dann mit Schrubber alles fein sauber machen ? 😀 Oder lasst das 30.000€ Reinigungsfahrzeug kommen 😀 Das sind doch hausgemachte Probleme von den Anwohnern dort. Kommt davon wenn die Besitzer der Immobilien Jahre lang nichts in den Erhalt stecken und dann auch noch alles und jeden als Mieter reinholen. Wird so lange runtergewirtschaftet bis die Allgemeinheit wieder für gerade stehen soll oder was ? Sucht die Fehler bei den Besitzern. Probleme von der Treysaer Altstadt für die Treysaer Altstadt. Immer diese Wünsche nach einer extra Wurst. Schöne Fachwerkhäuser stehen auch in der Umgebung und finden dort auch Wertschätzung. Die Altstadt bekommt nur das was sie verdient. Jahre lang wurde jeder versuch in Sachen Gastronomie und Gewerbe sabotiert. Tja jetzt ist die Altstadt eben nicht mehr interessant genug für Menschen mit Geld. Ich für meinen Teil bin für eine großflächige Renaturierung der Altstadt mit Ausnahme der paar Immobilien die noch halbwegs gepflegt werden.
Ich mag auch diese Besitzer nicht.
Ich wollte meinen Sommerurlaub in Schwalmstadt verbringen, wenn ich dass lese, muss ich mir es nochmal überlegen.
Machts doch gegen Abend und verkauft es als Survival-Training oder Rollenspiel im Endzeitszenario.
Da können dann in den verdreckten Gassen der Oberstadt die Ruinen Bestaunt werden.
Kommentare wurden geschlossen.