15-jährige Amelie K. wohlbehalten aufgefunden
KASSEL. Die seit kurzem vermisste 15-jährige Amelie K. wurde am Mittwochabend wohlbehalten aufgefunden. In einer Mitteilung drückt die Polizei ihre Dankbarkeit für die öffentliche Mithilfe bei der Suche aus.
Unsere Suchmeldung vom 26. Februar, 14:15 Uhr:
Vermisste 15-Jährige aus Kassel: Polizei bittet um Mithilfe
KASSEL. Die Polizei Kassel sucht dringend nach der vermissten 15-jährigen Amelie K., die in der Nacht zum Montag aus einer Jugendeinrichtung in Kassel-Bad Wilhelmshöhe verschwunden ist. Amelie benötigt ärztliche Hilfe. Ihre Suche blieb bisher erfolglos, weshalb die Polizei nun mit einem Foto der Vermissten an die Öffentlichkeit tritt. Sie könnte sich im Bereich Fulda oder Offenburg befinden. Amelie ist etwa 1,66 Meter groß, schlank, mit sehr kurzen braun/blonden Haaren. Sie trägt wahrscheinlich eine schwarze Jeans, eine schwarze Winterjacke und einen bunten Schal, möglicherweise führt sie einen schwarzen Adidas Rucksack mit.
Gartenlaube auf Schulgelände durch Brand zerstört
KASSEL. In Kassel wurde am Freitagabend eine Gartenlaube auf einem Schulgelände in der Quellhofstraße durch ein Feuer komplett zerstört. Feuerwehr und Polizei rückten gegen 18:30 Uhr aus. Die Schadenshöhe wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Erste Ermittlungen deuten auf Brandstiftung hin; die Täter sollen zuvor über einen 1,70 Meter hohen Zaun in den Schulgarten eingedrungen sein. In der Laube waren Gartengeräte und Werkzeuge gelagert.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Festnahme nach Auto-Aufbrüchen
WESERTOR / FASANENHOF. Ein aufmerksamer Zeuge ermöglichte der Polizei die Festnahme eines 40-jährigen Mannes, der im Verdacht steht, am Samstagmittag in den Kasseler Stadtteilen Wesertor und Fasanenhof Autos aufgebrochen zu haben. Der Zeuge beobachtete den Tatverdächtigen um 12:20 Uhr in der Simmershäuser Straße, wie dieser einen geparkten VW Golf durchsuchte. Nach einer kurzen Flucht konnte der Zeuge den Mann stellen und der herbeigerufenen Streife des Polizeireviers Nord übergeben. Bei der Durchsuchung des aus Kassel stammenden und bereits polizeibekannten Tatverdächtigen fanden die Beamten ein Einhandmesser. Ihm wird nun der Diebstahl mit Waffen vorgeworfen. Zuvor wurde in der Mönchebergstraße ein VW Caddy aufgebrochen und Wertsachen entwendet, eine Tat, die sich gegen 10:30 Uhr ereignete und bei der der 40-Jährige ebenfalls als Tatverdächtiger gilt. Die Polizei nahm den Mann fest und führte wegen des Verdachts auf Alkohol- und Drogenbeeinflussung eine Blutentnahme durch. (wal)