Angriff auf 22-Jährigen
STADTALLENDORF. In der Nacht zu Samstag kam es zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen in einer Diskothek in Stadtallendorf. Die Streitigkeiten verlagerten sich anschließend vor die Diskothek in der Schillerstraße, wo drei unbekannte Personen einem 22-jährigen Mann mehrfach ins Gesicht schlugen.
Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Niederkleiner Straße. Zeugen beschrieben die Angreifer als Bulgaren im Alter von 20 bis 25 Jahren, mit einer Körpergröße zwischen 170 cm und 180 cm und schlanker Statur. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, der sich gegen 00:10 Uhr ereignete, und bittet um Hinweise zu den flüchtigen Tätern.
ANZEIGE
Einbruch in Gartenhütten
STADTALLENDORF. Zwischen Donnerstag, dem 8. Februar 2024, um 17:00 Uhr, und Samstag, dem 10. Februar 2024, um 17:00 Uhr, wurden mehrere Hütten des Kleingartenvereins in Elzerain von bislang unbekannten Tätern aufgebrochen. Der Polizei wurden insgesamt fünf aufgebrochene Gartenhütten gemeldet. Die Diebe hatten es offenbar vornehmlich auf Werkzeug abgesehen. Angaben zum Diebesgut sowie zum entstandenen Schaden liegen derzeit noch nicht vor.
Die Polizei Stadtallendorf sucht in beiden Fällen Zeugen.
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf
58 Jahre alte Frau kommt bei Unfall im Landkreis Gießen ums Leben
LAUBACH. Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Gießen kam am frühen Montagabend eine 58-jährige Frau ums Leben. Ein Polizeisprecher berichtete, dass der 21-jährige Fahrer des Unglücks-Pkw gegen 19:30 Uhr auf einer Landstraße bei Laubach aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß. Die 58-jährige Beifahrerin des 21-Jährigen wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der 21-Jährige wurde ebenfalls eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.
Im entgegenkommenden Pkw befanden sich insgesamt drei Personen. Der 21-jährige Fahrer und die 18-jährige Beifahrerin mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurden mit schweren Verletzungen jeweils mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Der 19-jährige Mitfahrer auf dem Rücksitz konnte sich eigenständig aus dem Pkw befreien und wurde von einem Rettungsteam ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Marburg hat ein Gutachten angeordnet. Beide Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.600 EUR. (wal)
ANZEIGE