Ausgelassene Stimmung bis in die Morgenstunden
SCHRECKSBACH-RÖLLSHAUSEN. Ein Abend voller Narretei und ausgelassener Freude erwartete die Besucherinnen und Besucher des Dorfgemeinschaftshauses in Röllshausen am vergangenen Samstag. Der lokale Sportverein TuSpo Röllshausen hatte zum jährlichen Karnevalsfest geladen und die Begeisterung war so groß, dass bis zum letzten Platz alles besetzt war.
Von Beginn an sorgte das vielseitige, rund vierstündige Programm für eine Stimmung, die keine Wünsche offenließ. Den Auftakt machten die beeindruckenden Tanzchoreografien der Korngarde und der Tänzer der NASA (Närrische Akademie Schwälmer Artisten), die mit ihrer Energie den Saal zum Kochen brachten.
Auch die Gastauftritte des Ziegenhainer Karnevalsvereins (ZKV) mit Dennis Krause als „kleiner Schwälmer“ und der Tanzgruppe Black Pearls zogen das Publikum in ihren Bann und wurden mit begeistertem Applaus belohnt.
Ein Highlight des Abends stellte die traditionelle Röllshäuser Plauderstunde dar, und auch Pfarrer Thomas Lux, der als „Don Thomaso“ auftrat, ließ das Publikum nicht unberührt. Moderator Michael „Toni“ Dietz führte mit gewohntem Charme und Witz durch das Programm, das keine Langeweile aufkommen ließ.
Nach dem offiziellen Teil des Abends war noch lange nicht Schluss. DJ Örns, der für diesen besonderen Anlass in die Rolle von Roger Whittaker schlüpfte, sorgte dafür, dass die Stimmung bis in die frühen Morgenstunden ungebrochen blieb.
Kurt Hoos, der erste Vorsitzende des TuSpo Röllshausen, bedankte sich bei allen Gästen für ein weiteres unvergessliches Fest: „Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit uns gefeiert haben. Wir haben einmal mehr bewiesen, dass auch wir in der Schwalm Karneval feiern können. Ein besonderer Dank geht auch an den ZKV und die vielen Röllshäuser Vereine, ohne deren Unterstützung dieser Abend nicht möglich gewesen wäre.“ (wal)
ANZEIGE