Räuberischer Diebstahl in Kirchhain
KIRCHHAIN. Am Dienstagnachmittag beging ein Mann in einem Supermarkt in der Niederrheinischen Straße in Kirchhain einen räuberischen Diebstahl. Ein Marktmitarbeiter beobachtete, wie der Mann Lebensmittel in seiner Jacke verstaute.
Als er den Dieb auf den Diebstahl ansprach, schob dieser den Mitarbeiter mit beiden Händen von sich und floh mit seinem Diebesgut in Richtung Innenstadt. Der Täter soll 25 bis 30 Jahre alt, rund 175 cm groß und nordafrikanischer Herkunft sein. Er war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke mit rotem Futter, einer blauen Fleecejacke, einer grünen Camouflagehose im Armee-Stil und einer blau-gelben Red Bull-Mütze. Er trug einen auffälligen Ring mit schwarzem Stein am Ringfinger.
Zigarettenautomat in Langenstein gesprengt
KIRCHHAIN. In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Zigarettenautomat in der Hauptstraße in Langenstein gesprengt. Der Automat wurde dabei erheblich beschädigt. Nach Angaben der Polizei gehen die Ermittler davon aus, dass der Täter einen Polenböller in den Automaten einbrachte und diesen zündete. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Zeugen beobachteten einen Mann, der nach der Detonation vom Automaten wegrannte und in die Sportstraße einbog. Der Mann soll zwischen 165 und 170 cm groß sein und dunkelblonde bis braune Haare haben. Er war dunkel gekleidet und trug helle Turnschuhe.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich zu melden.
Internet/Kontakt: Polizeistation Marburg
20-Jährige unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer erwischt
KIRCHHAIN. In Kirchhain ist am Donnerstagabend eine 20-Jährige unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer ihres VWs erwischt worden. Die junge Frau war gegen 23:55 Uhr in der Straße „Am Holderstrauch“ von Stadtallendorfer Polizisten kontrolliert worden. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,25 Promille, ein Drogentest wies den Konsum von Amphetamin nach. Die 20-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen. (wal)