Kollision zwischen Pkw und Sattelzug – Eine Person schwer verletzt
HOMBERG (EFZE). Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Landesstraße zwischen Homberg (Efze)-Holzhausen (B 323) und Welferode ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw und ein entgegenkommender Sattelzug kollidierten. Der junge Mann im Pkw, der offenbar auf die Gegenfahrbahn geraten war, erlitt mutmaßlich schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen.
Die Rettungskräfte des Homberger DRK brachten den 20-Jährigen umgehend in das Klinikum nach Bad Hersfeld. Gleichzeitig wurden Feuerwehrleute aus den Homberger Stadtteilen Holzhausen, Homberg, Welferode, sowie Knüllwald-Berndshausen und Oberbeisheim alarmiert, um die Unfallstelle abzusichern und ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.
Der 20-jährige Fahrzeugführer befuhr die Landstraße in Richtung Welferode und geriet in einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Der 52-jährige Fahrer eines Lkw blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf rund 16.000 EUR.
Die Einsatzleitung der Feuerwehr übernahm Cindy Wagner von der Holzhäuser Feuerwehr, wie Wehrführer Matthias Poppitz berichtete. Insgesamt waren etwa 20 Feuerwehrleute, ein Rettungsteam, ein Notarztteam und eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg vor Ort.
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Feuerwehr der Gemeinde Knüllwald (Facebook)
Pfefferspray-Einsatz führt zu Verletzungen
SPANGENBERG. Am Samstag um 21:05 Uhr kam es im Bereich der Bushaltestelle „Hospital“ in Spangenberg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Der Konflikt begann mit verbalen Streitigkeiten und Beleidigungen, die schließlich eskalierten, als sich die Jugendlichen gegenseitig mit Pfefferspray besprühten. Nach dem Vorfall entfernten sich zwei männliche Jugendliche von der Bushaltestelle, wurden jedoch später an ihrer Wohnanschrift angetroffen. Eine 13-Jährige, eine 15-Jährige und ein 15-Jähriger wurden durch das Pfefferspray leicht verletzt. Die beiden 13- und 15-jährigen Mädchen erhielten ambulante Behandlungen in einem Rettungswagen und wurden anschließend an einen Erziehungsberechtigten übergeben. Die Beamten der Polizeistation in Melsungen nahmen mehrere Anzeigen wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung auf.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Einbruch in Gudensberger Eisdiele: Diebe entkommen mit Sahnemaschine und Bargeld
GUDENSBERG. In der Nacht zu Montag brachen unbekannte Täter in eine Eisdiele in der Untergasse in Gudensberg ein, indem sie die Eingangstür aufbrachen. Nach dem Eindringen entwendeten die Täter eine Sahnemaschine, zwei mobile Bestell-Geräte (Ordermans) und Bargeld im Gesamtwert von ca. 5.700 Euro. Zusätzlich zur Diebstahlserie beschädigten die Einbrecher eine Zugangstür und unterbrachen die Kühlung der Eisbestände. Die dadurch beeinträchtigten Eisvorräte waren nicht mehr verkaufsfähig. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zu diesem Einbruch werden vom zuständigen Kommissariat 20 der Polizeidirektion Schwalm-Eder durchgeführt. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Homberg oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
ANZEIGE