DAUTPHETAL. Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (31.12) in den frühen Morgenstunden zwischen den Ortschaften Hommertshausen und Mornshausen in der Gemeinde Dautphetal im Landkreis Marburg-Biedenkopf.
Ein 28-Jähriger befuhr gegen 5 Uhr eine Nebenstraße zwischen den beiden Ortschaften. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sein Fahrzeug von dem geteerten Feldweg nach links ab, durchbrach den Gitterstabzaun des angrenzenden Friedhofs und kollidierte schließlich mit einem Baum. Der Pkw geriet in Brand.
Der 28-Jährige erlitt durch den Unfall und das Feuer tödliche Verletzungen und verstarb noch im Fahrzeug.
Neben der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger für die Ermittlung der Unfallursache beauftragt. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdiensten und der Polizei, einschließlich eines Polizeihubschraubers, waren im Einsatz.
Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben, werden sie gebeten, sich bei der Polizei in Biedenkopf unter der Telefonnummer 06461/92950 zu melden. (wal)
ANZEIGE