SCHWALMSTADT. Der 51. Ziegenhainer Silvesterlauf steht kurz bevor. Das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Die Organisatoren des Laufs sehen die Stunde gekommen, die Sambarhythmen im Schützenwald erklingen und die Läufer auf den Rundkurs zu lassen.
Am 31.12. beginnt der kurze Lauf um 13 Uhr, gefolgt vom Start des langen Laufs um 14 Uhr. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag ab 11:30 Uhr im Schützenwald möglich, jedoch hoffen die Veranstalter auf verstärkte Nutzung der Online-Anmeldung bei RaceResult, die bis Mitternacht des 29.12. geöffnet ist. Links dazu sind auf der Website des Tuspo Ziegenhain (www.tuspo-ziegenhain.de) oder des Schwalm-Eder-Laufcups (www.selc.de) verfügbar.
Exklusive, kostenlose Erstmeldungen, wenn Sie den WhatsApp-Kanal von nh24 abonnieren:
Am Silvestertag werden auch Entscheidungen fallen, die für die Wertung im Schwalm-Eder-Cup von Bedeutung sind. Im Schützenwald entscheidet sich unter anderem über Platzierungen in der männlichen Hauptklasse, der M70, der W30 und in einigen Kinderklassen.
Für alle Teilnehmer gibt es auch dieses Jahr wieder ein nettes Geschenk, dessen Inhalt die Läuferinnen und Läufer am Silvestertag selbst entdecken dürfen. Dieses Präsent wurde durch die großzügige Unterstützung von Sport & Mode Gundlach und Mike Schneider Immobilien ermöglicht. Ein herzlicher Dank geht auch an alle anderen lokalen Institutionen, darunter die KSK Schwalm-Eder, die VR Bank Hessenland, das Steuerbüro Manz & Partner, die Konvekta AG, die Spedition Heidelmann, die Firma Flach aus Leimsfeld und Dr. Hesselbarth, die mit ihrer finanziellen Unterstützung den Silvesterlauf erst möglich machen.
Raimund van Kruijssen, Leiter des Ziegenhainer Silvesterlaufs, und Bernd Bick, Vorsitzender des Tuspo Ziegenhain, möchten auch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs würdigen, die seit vielen Jahren ein Auge auf den Zustand der Laufstrecke haben und diese bereitwillig präparieren, wenn erforderlich. (wal)