SCHWALMSTADT. Die Horn & Bauer GmbH & Co. KG startete im Oktober eine besondere Initiative zur Förderung des kreativen Potenzials und sozialen Engagements von Kindern. Unter dem Motto „Kinder malen Weihnachten bei Horn & Bauer“ wurden die 4- bis 12-jährigen Kinder der Mitarbeiter eingeladen, ihre künstlerischen Talente zu zeigen und gleichzeitig Gutes zu tun.
Die Kinder haben in den letzten Wochen eifrig Pinsel und Buntstifte geschwungen, um ihre Vorstellung von Weihnachten auf Papier zu bringen. Jedes Kunstwerk war nicht nur ein Farbenspiel, sondern enthielt auch einen persönlichen Spendenwunsch des Künstlers.
In einer öffentlichen Abstimmung wurde das Bild ausgewählt, das die diesjährigen Weihnachtsgrußkarten von Horn & Bauer schmücken wird: das Werk von Lenn Holland-Jopp. Lenn entschied, dass die mit seinem Bild verbundenen Spenden der Tiernothilfe Schwalmstadt zugutekommen sollen.
Diese Initiative fördert nicht nur soziales Engagement bei Horn & Bauer, sondern trägt auch dazu bei, das Bewusstsein für die bedeutende Arbeit der Tiernothilfe in der Gemeinschaft zu stärken. „Ein kleines Bild kann eine große Wirkung haben, und Lenns Werk ist mehr als nur Farbe auf Papier. Es ist eine Anerkennung für diejenigen, die sich das ganze Jahr über uneigennützig für den Schutz und das Wohl unserer tierischen Gefährten einsetzen“, erklärt Schröder.
Jedes teilnehmende Kind erhielt als Dank für seine künstlerischen Bemühungen einen Gutschein vom Spielwarengeschäft Idee+Spiel Moser in Treysa.
Das Bild: Theresa Schröder, Petra Ziegert-Postleb, Lenn Hollad-Jopp, Marietta Rohrmoser, und Sabine Holland-Jopp (wal)
ANZEIGE