Mitgegangen: Festgenommen
KASSEL. Ein Mann aus Hamburg geriet Mittwochabend ungewollt in den Fokus der Polizei, nachdem in einem Sportgeschäft in der Kasseler Innenstadt ein Diebstahl stattgefunden hatte. Obwohl er nicht am Diebstahl beteiligt war, wurde er gemeinsam mit dem Dieb beim Verlassen des Ladens von einem Detektiv gestoppt.
Laut einer Polizeisprecherin lag gegen den 22-jährigen Begleiter des Ladendiebs ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Hamburg-Harburg wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Der Diebstahl ereignete sich gegen 18:30 Uhr in dem Sportgeschäft am Königsplatz. Der Ladendetektiv beobachtete, wie ein Mann Schuhe aus einem Karton entnahm, sie in seine Tasche steckte und den Laden ohne Bezahlung verließ. Der Detektiv stoppte den 19-Jährigen und seinen Begleiter beim Verlassen des Geschäfts. In der Tasche des erwischten Ladendiebs aus Hamburg fanden sich drei Paar Schuhe im Wert von 600 Euro, deren Diebstahl der junge Mann reuig gestand. Bei der Überprüfung durch die gerufene Streife stellte sich heraus, dass der 22-Jährige in dem Geschäft zwar nichts gestohlen hatte, aber bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Die Ermittlungen dauern an.
Weißer Audi Q5 in Niestetal gestohlen
NIESTETAL. In der Christine-Brückner-Straße in Niestetal wurde in der Nacht zu Donnerstag ein weißer Audi Q5 gestohlen. Der Diebstahl des in einer Grundstückseinfahrt geparkten SUV wurde heute Morgen gegen 8:00 Uhr entdeckt. Die sofort eingeleitete europaweite Fahndung nach dem Q5, Baujahr 2016, im Wert von rund 30.000 Euro, verlief bislang ohne Erfolg. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ereignete sich die Tat in der Nacht gegen 1:20 Uhr. (wal)
ANZEIGE