SCHWALMSTADT. Ein 31-jähriger Autofahrer ist am späten Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der Landesstraße 3145 in Schwalmstadt, den ersten medizinischen Untersuchungen an der Unfallstelle zufolge, leicht verletzt worden.
Der Mann war gegen 17 Uhr auf der L3145 von Schwalmstadt-Treysa kommend in Richtung Dittershausen unterwegs. Kurz hinter dem Abzweig nach Rommershausen geriet er innerhalb eines kurvigen Streckenabschnitts mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Beginn der dortigen Leitplanke fuhr er auf diese auf, wodurch sich der Pkw überschlug und dann rechts der Fahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.
Der Autofahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde von Ersthelfern und dem Rettungsdienst versorgt. Er wurde anschließend in ein nahes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war wegen eines schweren Unfalls mit eingeklemmter Person alarmiert worden, was eine technische Rettung erfordert hätte. Der Unfall dann glücklicherweise nicht so schwerwiegend wie zunächst angenommen.
Die Feuerwehr aus Schwalmstadt sperrte die Fahrbahn und reinigte sie. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Vor Ort waren die Feuerwehr Schwalmstadt unter Einsatzleiter Markus Rampe, ein Rettungs- und ein Notarztteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die Verkehrsteilnehmer wurden über Rommershausen umgeleitet. (wal)
Fotogalerie
Anzeige