Einschränkungen bis Ende November
SCHWALMSTADT / WILLINGSHAUSEN. Am kommenden Montag wird die B 254 in Höhe von Trutzhain für den Verkehr freigegeben. Bis Ende November kommt es aber rund um Schwalmstadt-Trutzhain und Willingshausen-Steina aufgrund weiterer Bauabschnitte noch zu Einschränkungen.
Wie Leonie Röntgen von Hessen Mobil berichtet, wird im nächsten Schritt der Kreuzungsbereich der Bundesstraße mit der Kreisstraße K 108 in Richtung Steina saniert, sowie einige Schadstellensanierungen auf der Strecke zwischen dem Kreuzungsbereich und Steina durchgeführt. Dafür wird der Abzweig nach Steina voll gesperrt.
Die Umleitung führt dann über die neu sanierte Strecke, den Kreisel nach rechts über die B 254 und dann die Steinatalstraße entlang. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich zu Anfang November abgeschlossen sein.
Anschließend folgt der dritte und letzte Bauabschnitt. Hier wird die gegenüberliegende Seite des Knotenpunktes saniert, also die B 254 mit der Abbé-Pierre-Dentin-Straße in Trutzhain, sowie einige Schadstellen auf dieser Straße. Während dieser Arbeiten führt die Umleitung über den Kreisel Trutzhain.
Der Abschluss der Arbeiten ist für Ende November geplant. Die Kosten belaufen sich auf rund 4,2 Millionen Euro. (pm/wal)