Gottesdienst mit Bischöfin und Hoffest mit viel Programm
JESBERG / SCHWALMSTADT. Die Hephata Diakonie lädt am Sonntag, 1. Oktober, ab 11 Uhr zum Erntedankfest auf dem Hofgut Richerode ein. Die Predigt während des Gottesdienstes im Festzelt hält Bischöfin Beate Hofmann. Um 12 Uhr beginnt das Hoffest mit buntem Programm und leckerem Essen.
Gottesdienst, Kulinarisches, Livemusik und Programm für die ganze Familie: Am Sonntag, 1. Oktober, findet das Erntedankfest auf dem Hofgut Richerode statt. Los geht es um 11 Uhr mit einem Gottesdienst im Festzelt. Zu Gast ist Bischöfin Prof. Dr. Beate Hofmann, die gemeinsam mit Pfarrer und Hephata-Vorstand Maik Dietrich-Gibhardt und dem Hephata-Posaunenchor den Gottesdienst gestalten wird.
Nach dem Gottesdienst erwartet die Besucherinnen ein Programm für die ganze Familie: Es gibt Kulinarisches aus den Bio-Betrieben Hephatas, Kaffee und Kuchen und Livemusik mit „irrsinnig groß – die kleine Blasmusik“. Die Initiative „Offen für Vielfalt“ ist – kurz vor der Landtagswahl – mit ihrem Demokratie-Mobil vor Ort und beim Rundgang über den Hof können die Besucherinnen die Landmaschinen anschauen und einen Blick auf die artgerechte Tierhaltung werfen. Ein gemeinsamer Schnappschuss in der Fotobox kann sofort ausgedruckt und als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.
Die Kinder können auf der Stroh-Hüpfburg toben, im Tret-Traktor-Parcours ihr Geschick beweisen, sich fantasievoll schminken lassen und bei der Freiwilligen Feuerwehr Jesberg quizzen. Der Eintritt zu dem Fest ist frei. (pm)
ANZEIGE
ANZEIGE