Vier Verletzte bei Auffahrunfall
KASSEL. Am Montagabend kam es am Holländischen Platz in Kassel zu einem Auffahrunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Der Unfall war gegen 22 Uhr auf der Wolfhager Straße, Ecke Holländischer Platz.
Ein 33-jähriger Opel-Fahrer aus Kassel war auf dem linken Fahrstreifen der Wolfhager Straße in Richtung Holländischer Platz unterwegs und hielt an der Kreuzung an der Ampel an, da diese auf Rot umschaltete. Eine 46-jährige Frau aus Kassel am Steuer eines nachfolgenden Audi konnte nach eigenen Angaben auf regennasser Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Beide Fahrer sowie der 28-jährige Beifahrer aus Kassel in dem Opel wurden leicht verletzt. Eine weitere verletzte Insassin des Opels wurde zunächst vor Ort von Rettungskräften sowie einem Notarzt und später in einem Krankenhaus versorgt. Lebensgefahr besteht für die 24-jährige Frau aus Kassel nicht. Der erheblich beschädigte Audi musste abgeschleppt werden. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen rund um den Holländischen Platz. Gegen 23 Uhr war die Unfallstelle geräumt.
Falsche Mitarbeiter der Wohnungsbaugesellschaft bestehlen Senioren
KASSEL-WALDAU. Am Dienstag haben bislang Unbekannte eine hochbetagte Frau in ihrer Wohnung in der Görlitzer Straße in Kassel-Waldau bestohlen. Die Seniorin war bei ihrer Heimkehr gegen 11:15 Uhr im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses von einer unbekannten Frau angesprochen worden, die sich als Mitarbeiterin des Notdienstes der Wohnungsbaugesellschaft ausgab. Unter dem Vorwand, die Wasserqualität überprüfen zu müssen, gelangte die Unbekannte in die Wohnung. Während sich die Seniorin mit der Frau im Bad aufhielt und das Wasser laufen ließ, schlich sich offenbar ein unbekannter Komplize durch die angelehnte Tür in die Wohnung und stahl zunächst unbemerkt hochwertige Schmuckstücke und Bargeld aus dem Schlafzimmer. Kurz nachdem die Täterin gegangen war, bemerkte das Opfer den Diebstahl und rief die Polizei. Von der falschen Mitarbeiterin der Wohnungsbaugesellschaft und ihrem Komplizen fehlte zu diesem Zeitpunkt bereits jede Spur. Die Trickdiebin kann folgendermaßen beschrieben werden: etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 1,65 Meter groß, schlank, sonnengebräunte Haut, dunkelbraune Haare, die zum Dutt gebunden waren, geschminkt, trug eine helle Bluse und eine dunkelbraune glänzende Steppweste.
Drei Altpapiercontainer brannten
FORSTFELD/NORDSHAUSEN. In der zurückliegenden Nacht brannte gegen 1:40 Uhr in der Wißmannstraße, Ecke Forstbachweg, ein Altpapiercontainer. Entdeckt hatten das Feuer Polizisten auf Streifenfahrt. Gegen 3:45 Uhr brannten zwei Container im Bühlchenweg/ Ecke „Am Unteren Krümmershof“, der von einer Anwohnerin bemerkt und gemeldet wurde. Hier wurde zudem die Fassade eines Trafohauses durch Verrußung in Mitleidenschaft gezogen. Alle drei Container brannten vollkommen nieder. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)