KNÜLLWALD. Kürzlich fand die erste gemeinsame Tatzenprüfung (jährlicher Leistungsnachweis) der Kinderfeuerwehren in Knüllwald statt. Die Grisus Feuerfunken Rengshausen und die Feuerdrachen Remsfeld stellten sich dieser Herausforderung.
Ob es das Verhalten im Brandfall oder der Aufbau eines Löschangriffs war, die fast 40 Kinder der beiden Feuerwehren lösten alle sechs Stationen, die in Remsfeld verteilt waren, mit Bravour. Keine Frage war den jungen Löschmeistern zu schwer und keine Aufgabe zu kniffelig.
Um den Teamgeist zu stärken und die Zusammenarbeit der beiden Orte weiter zu fördern, wurden die Kinder in den Gruppen gemischt, sodass Remsfelder und Rengshäuser zusammen agieren und sich im Wissenstest gut ergänzen konnten. Dass dies so gut funktionierte, freute auch Bürgermeister Jürgen Roth.
Mit Urkunde und Tatzennadeln ausgezeichnet, wurden die stolzen Kinder nach einem gemeinsamen Abendessen an ihre Eltern übergeben.
„Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen, die diesen Tag, vor allem für die Kinder, so besonders und unvergesslich gemacht haben. Wir sind überaus glücklich, dass wir diesen Tag gemeinsam verbracht haben und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Aktionen der Kinderfeuerwehren in Knüllwald“, so Claudia Allmeroth. Zu guter Letzt blieb auch Dieter Manz von der in Remsfeld ansässigen Firma, die „pflegedinos“ diese großartige Kinderarbeit nicht verborgen. Schon wenige Tage nach dem Ereignis unterstützte seine Firma die Feuerdrachen Remsfeld mit einer Geldspende. (pm / wal)
Anzeige
ANZEIGE