Einbrecher hatte sich „verlaufen“
WABERN-HARLE. Am frühen Samstagmorgen war ein bislang unbekannter Mann in Wabern-Harle unterwegs. In der Zeit zwischen 2:25 Uhr und 3:12 Uhr nahm er sich ein E-Bike, das unter einem Carport im Sälzerweg stand. Dann versuchte er, in einen Laden im Sälzerwegs einzubrechen. Er entglaste die Eingangstür, verschwand dann aber.
In der Straße „Am Goldacker“ überstieg er das Hoftor eines Gewerbetriebs, ließ aber auch hier von seinem Vorhaben ab, als die Wachhunde anschlugen. In der Gensunger Straße schlugen er dann ein Toilettenfenster ein, wodurch er in eine Gaststätte gelangte. Als er auf den Inhaber der Gaststätte traf, entschuldigte sich, gab an sich verlaufen zu haben und flüchtete durch das eingeschlagene Fenster. Die Polizei sucht jetzt einen ca. 20–30 Jahre alten Mann, der zur Tatzeit überwiegend dunkelt bekleidet war, eine Kapuze sowie weiße Turnschuhe und eine weiße Maske trug. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch. Das E-Bike wurde am frühen Samstagmorgen in Wabern-Harle in einem Straßengraben gefunden.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Einbrecher in Vereinsheim
BORKEN-KLEINENGLIS. Einbrecher war in den letzten Wochen im Vereinsheim des „Fanfaren und Spielmannszuges“ in der Teichstraße in Borken-Kleinenglis. Die Täter hatten eine Tür aufgehebelt und fanden innen eine Geldkassette, in der sich nur wenige Euro befanden.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Mercedes aufgebockt
SCHWALMSTADT. Am Montag zwischen 2:27 Uhr und 2:47 Uhr bockten in der Ernst-Hohmeyer-Straße in Treysa mit Backsteinen Unbekannte einen Mercedes-Benz Kombi C 300 auf. Anschließend demontierten die Täter alle vier Räder. Reifen und AMG-Felgen haben einen Wert Gesamtwert von rund 2.000 EUR.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Nur wenig „Kies“ erbeutet
FELSBERG. In der Nacht zu Dienstag waren Einbrecher im Kassenhäuschen des Kieswerks am Forstweg in Felsberg. Die Täter rissen einen Tresor aus dessen Wandverankerung und nahmen ihn mit. In dem Tresor befand sich lediglich eine geringe Menge an Bargeld („Kies“), berichtet Polizeisprecher Jens Breitenbach in Homberg.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Randalierer im Bahnhof Treysa
SCHWALMSTADT-TREYSA. Bislang Unbekannte haben vor Montag, 15. Mai, 8:47 Uhr, ein Glaspaneel der Wandverkleidung in der Bahnsteigunterführung im Bahnhof Treysa zerstört. Der Schaden liegt bei rund 1.000 EUR.
Junge Frau im Zug belästigt
MELSUNGEN. Opfer einer sexuellen Belästigung wurde am Montag (15. Mai) eine 19-Jährige aus Bad Hersfeld. Die Tat eines bislang noch Unbekannten soll sich zwischen 7 und 7:30 Uhr, in einer Regionalbahn von Kassel nach Melsungen, abgespielt haben. Der Mann hätte die junge Frau u. a. unsittlich berührt. Gesucht wird nun ein Mann mit westeuropäischem Aussehen. Er hatte blonde Haare und war schätzungsweise 25 bis 30 Jahre alt. Bekleidet war er mit einem schwarzen Hemd, braunen Schuhen sowie einer beige-weiß-schwarz-karierten Hose. (wal)
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
1 Kommentar
E-Bike einfach so nehmen ?
Nicht abgeschlossen ?
Kommentare wurden geschlossen.