Vollsperrung zwischen dem Kreisel Trutzhain und dem Abzweig zur K 108 nach Steina
SCHWALMSTADT / WILLINGSHAUSEN. Ab kommenden Montag und voraussichtlich bis Mitte November 2023 wird die Bundesstraße B 254 zwischen dem Kreisel Trutzhain und dem Abzweig der Kreisstraße K 108 nach Steina saniert.
Vorgesehen sind drei Bauabschnitte.
Auf der knapp einen Kilometer langen Strecke wird der Straßenoberbau komplett entfernt. Der Untergrund wird aufwendig, teilweise bis drei Meter tief, gegen steiniges Material ausgetauscht. „Das ist notwendig, weil der Boden in den letzten Jahren immer wieder nachgegeben hatte“, so eine Sprecherin von Hessen Mobil.
Parallel dazu werden Kanäle und Drainagen wiederhergestellt, Schutzplanken eingebaut, die Beschilderung erneuert und die Markierung aufgebracht.
- Im ersten Bauabschnitt muss die Strecke während der Bauarbeiten voll gesperrt werden. Die Umleitung führt in Richtung Schwalmstadt ab dem Kreisel Trutzhain über die Abbé-Pierre-Dentin-Allee. In Fahrtrichtung Neukirchen wird der Verkehr über Steina und dann weiter über den Kreisel Trutzhain auf die B 454 Richtung Neukirchen geleitet.
- Im zweiten Bauabschnitt wird der Kreuzungsbereich B 254 und K 108 voll gesperrt. Die Umleitung führt dann über die B 254 und den Kreisel Trutzhain.
- Im dritten Bauabschnitt wird der Kreuzungsbereich der Abbé-Pierre-Dentin-Allee und B 254 saniert. Eine Zufahrt der Abbé-Pierre-Dentin-Allee ist während der Arbeiten über den Kreisel Trutzhain möglich.
Die Kosten belaufen sich auf rund 4,2 Millionen Euro. (wal)
11 Kommentare
6 Monate für knapp einen Kilometer.Wie lächerlich ist das denn noch im Jahr 20023.
Stimmt, in 18.000 Jahren hätte man das bestimmt besser hinbekommen sollen…
Nein , da gibt es Raumschiffe von den Grünen , oder wir Beamen uns von A Nach B !
das ist die Umleitungstrecke nach treysa auch für LKW
stimmt ja! Die Planer von Hessen Mobil schaffen es auch immer wieder aufs neue sich zu übertreffen! 😀
Na das wird ein schönes Durcheinander werden/geben
Ich gespannt bin
Wie wird denn dann der ÖPNV Richtung Alsfeld fahren? Die Haltestellen in Trutzhain fallen dann ja weg. Alternativer Halt dann Steina alte Schule? Beim NVV und der Deutschen Bahn findet man keine Infos -_-
Der Linienverkehr soll normal fahren. Für ihn soll die Strecke frei bleiben.
Also es ist ja schön wenn die Strassen gemacht werden (gerade der Teil!) aber so viele Baustellen hier in der Gegend mit so großen Auswirkungen parallel stattfinden lassen? Ich weiß ja nicht.
Die Allee in trutzhain braucht dann auch eine neue Decke danach und der Kreisel braucht mal eine Beleuchtung zu Sicherheit
Hardy, was die Beleuchtung angeht, bin ich ganz bei dir. Am besten inclusive Webcam. Wenn die Straße wieder „sportlich“ ist, folgen bestimmt bald spannende Aufnahmen vom Kreisel. 🙂 Up Up to the Sky ..
Kommentare wurden geschlossen.