Falsche Wasserwerker bestehlen Senior
WEHLHEIDEN. Falsche Wasserwerker haben am Montag in der Franz-Treller-Straße in Kassel einen Senior in seiner Wohnung bestohlen.
Die beiden Männer hatten sich gegen 11:30 Uhr an der Wohnungstür als Mitarbeiter der Stadtwerke vorgestellt und vorgegeben, dass sie nach dem Wasserzähler schauen und die Wasserqualität überprüfen müssen. Sogar einen Ausweis zeigten sie vor, sodass das Opfer die vermeintlichen Wasserwerker in die Wohnung ließ. Während einer der Männer den Senior ablenkte, durchsuchte sein Komplize zunächst unbemerkt mehrere Zimmer nach Wertsachen. Als der hochbetagte Mann ihn zufällig im Schlafzimmer vor einer geöffneten Geldkassette ertappte, rannte der Dieb sofort aus dem Raum und flüchtete gemeinsam mit dem zweiten Täter aus der Wohnung. Der Senior stellte anschließend fest, dass mehrere Geldscheine entwendet worden waren.
Die Trickdiebe werden wie folgt beschrieben:
1.) 30 bis 40 Jahre alt, 1,95 bis 2,00 Meter groß, kurze schwarze Haare, dunklerer Teint, trug schwarz-weiße Oberbekleidung, sprach Deutsch mit Akzent
2.) 30 bis 40 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß, kurze braune lichte Haare, dunklerer Teint, khaki-grüner Monteuranzug mit Hosenträgern, sprach Deutsch ohne Akzent
Kita Einbrecher
KAUFUNGEN. Bislang unbekannte Einbrecher waren in der Nacht zu Dienstag in eine Kindertagesstätte in der Straße „Am Lindenberg“ in Kaufungen. Die Täter hatten ein Fenster aufgebrochen. Innen angekommen, durchsuchten sie Schränke im Büro und in den Gruppenräumen. Mit erbeuteten Bluetooth-Boxen und Laptops flüchteten sie vermutlich über das aufgebrochene Fenster wieder nach draußen, wo sich die Spur der Einbrecher verliert. Der Einbruch wurde am heutigen Dienstagmorgen gegen 5:30 Uhr von einer Mitarbeiterin der Kita entdeckt. Wann genau in der Nacht die Tat stattfand, ist derzeit nicht bekannt.
Schmuck und Uhren erbeutet
KASSEL. Hochwertigen Schmuck und Uhren erbeuteten Einbrecher am Montag gegen 13:15 Uhr aus einem Einfamilienhaus im Buchenweg in Kassel-Harleshausen. Die Täter näherten sich über den rückwärtigen Garten, brachen dort gewaltsam ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Haus. Im Anschluss begaben sie sich in mehreren Räumen auf Beutezug. Am Tatort wurden zwei männliche Täter mit dunklen Basecaps und schwarzen Mundbedeckungen gesehen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)