Hohe Beute bei Einbruch
STADTALLENDORF. Am zurückliegenden Wochenende haben bislang Unbekannte in Stadtallendorf drei Baucontainer aufgebrochen. Sie stahlen Baumaschinen und Arbeitsgeräte im Gesamtwert von mindestens 15.000 Euro.
Es handelt sich überwiegend um Geräte der Firmen Hilti und Stabila. Unter der Beute befanden sich u. a. Bohrhämmer, Schleifwerkzeuge, Digitalkameras sowie Gerätezubehör. Die Container standen auf der Baustelle in der Mildred-Scheel-Straße. Beim Aufbruch der Türen richteten der oder die Täter weiteren Sachschaden in vierstelliger Höhe an. Bei dem Umfang der Beute dürfte zum Abtransport ein Fahrzeug notwendig gewesen sein.
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf
Drogentest reagiert positiv
NEUSTADT. Nach der positiven Reaktion des Drogentests endete die Autofahrt für einen 27 Jahre alten Mann mit der allgemeinen Verkehrskontrolle am Dienstag um kurz nach 13 Uhr. Das Auto musste in Neustadt stehen bleiben. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe.
22 Unfälle nach „Wintereinbruch“
MARBURG. 22 Verkehrsunfälle, davon 6 mit leicht verletzten Insassen, nahm die Polizei am Mittwoch zwischen 7 Uhr und 11.30 Uhr auf. Zwei der Unfälle führten zu längeren Straßensperrungen. Die Verkehrsunfälle waren im gesamten Landkreis Marburg-Biedenkopf, tendenziell vermehrt im Hinterland Die Witterungsbedingungen sorgten für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Gesperrt waren zwischen 7:40 Uhr und 11 Uhr die Kreisstraße 46 zwischen Silberg und Hommertshausen und die Landstraße 3073 von Kirchhain nach Rauschenberg zwischen 8:15 Uhr und 10:40 Uhr. Auf der Kreisstraße prallten zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Die beiden Fahrer erlitten eher leichtere Verletzungen. An den Autos entstanden Totalschäden in einer Höhe von ca. 40.000 Euro. Auf der Landstraße 3073 verletzte sich eine Fahrerin bei der Kollision zweier Autos ebenfalls eher leicht. Bei diesem Unfall entstand ein Sachschaden von nach ersten Schätzungen 9.000 Euro. In Biedenkopf passierten kurz hintereinander und an fast gleicher Stelle auf der Bundesstraße 253 zwei Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden von 14.000 Euro. Hier blieben alle Beteiligten unverletzt. (wal)