SCHWALMSTADT. Der Bauabschnitt der B 454, zwischen den Schwalmstädter Stadtteilen Treysa und Ziegenhain, befindet sich im Finale. Wie Schwalmstadt Bürgermeister Tobias Kreuter am Mittwochnachmittag informiert, soll der Streckenabschnitt am morgigen Donnerstag, vermutlich gegen Abend, für den Verkehr freigegeben werden.
Am Donnerstag finden an der Bundesstraße nur noch Restarbeiten statt, sodass einer Freigabe nichts mehr im Wege steht. Damit entfallen auch die bestehenden, unterschiedlichen Umleitungen für Pkw und Lkw über Ascherode, Wasenberg und Allendorf.
Der erste Bauabschnitt erstreckte sich vom Kreuzungsbereich der B 454, der Landesstraße 3067 (An der Feuerwache) bis zur Kreuzung der B 454 mit der Straße „In der Aue“ (Zufahrt zum Industriegebiet Treysa-Nord). Die vorhandenen Asphaltschichten wurde zurückgebaut und die vorhandene Tragschicht verfestigt. Den Kreuzungsbereich der Straße „In der Aue“ haben Bauarbeiter und Planer neu gestaltet.
So geht es im kommenden Jahr weiter
Im kommende Bauabschnitt wird, je nach Wetterlage im Februar oder März 2023, ein neuer Kreisel gebaut. Dieser wird im Kreuzungsbereich B 454/ L 3067/ An der Feuerwache entstehen. Zusätzlich wird dann die Fahrbahn bis zur Kreuzung der B 454 mit der Hessenallee sowie der Straße „Am Nordbahnhof“ erneuert. (wal)
Mehr zum Thema
B454: Vollsperrung zwischen Treysa und Ziegenhain
Schwalmstadt: Behelfsampel sorgte für Verkehrschaos
Wer trägt Last der B 454-Baustelle – Ascherode oder die Aue?
Bauarbeiten schneller als geplant
Bundesstraße 454: Arbeiten im Zeitplan
8 Kommentare
Die Jungs haben eine Klasse Arbeit abgeliefert! Also wenn die nächstes Jahr genauso flott sind… da könnte unser Bürgermeister den Jungs paar Stracke als Dank schenken 😉 So eine Firma ist die Seltenheit !
Die Baufirma sollte man sich merken, wenn auch mal die B 454 zwischen Ziegenhain und Trutzhain gemacht werden sollte (was eigentlich auch dringenst notwendig wäre),
Top Baufirma, so schnelle Baustellenleiter findet man selten, großes Lob 👍
Top Baufirma, so gute Baustellenleiter findet man selten, ein großes Lob!
Ein Dank an alle Beteiligten…. Besonders die Straßenbauarbeiter und die Firma die trotz eisiger Temperaturen die Arbeiten schnell zu Ende gebracht hat.
Na dann Schauen wir mal wie gut die Qualität der Bauarbeiten an der B 454 ausgefallen sind und hoffentlich geht dann der Bau vom Kreisel auch zügig von Statten.
ENDLICH! 🙂
Bitte merkt euch die Baufirma. Das ist ja ein Wunder mit denen. Eine Baufirma die schneller als geplant mit den Arbeiten fertig wird!
Bitte nicht nächstes Jahr bei dem Tempo nachlassen!
Damals haben wir noch mit Galgenhumor erzählt das die Baustelle wenns so läuft wie mit den anderen Baustellen bestimmt bis Ende 23 geht 😛 Finde ich echt Top! Die Straße hatte es nötig und wenn die dann noch weitaus besser im Zeitplan sind als angedacht kann man schon mal ein Lob aussprechen! Ich freu mich aufjedenfall die nächste Zeit etwas Abstand von Ascherode bekommen zu können x)
Jetzt schon offen! Die Firma ist Gold wert 😁
Kommentare wurden geschlossen.