SCHWALMSTADT-TREYSA. Der Gewerbe- und Tourismusverein (G.u.T.), der sich die Förderung des Gewerbes und Tourismus in Schwalmstadt in seine Statuten geschrieben hat, lud am Donnerstagabend zu seinem 1. Schwälmer Stammtisch in die Räume des „Dätschweck“ in der Bahnhofstraße in Treysa.
Die Idee des Stammtischs, der zukünftig regelmäßigen zu einem Ideenaustausch führen soll, hatte Heiko Lorenz während der letzten Jahreshauptversammlung des Vereins, die erst kürzlich im Zigenhainer Rosengarten stattfand.
Der Schwälmer Stammtisch ist ein Format, das wir ausbauen wollen und das den Zweck verfolgt, mehr miteinander als übereinander zu reden, sagte Lorenz. Vor den Gesprächen in lockerer Runde, die aus Schwalmstädter Gewerbetreibenden und unter anderem dem städtischen Wirtschaftsförderer Achim Nehrenberg bestand, verabschiedete der Vereinsvorsitzende, Rechtsanwalt Björn Spanknebel, den langjährigen Schriftführer des Vereins, Steuerberater Harald Manz, mit einem Gutschein aus seinem Ehrenamt. Manz gab das Amt des Schriftführers aufgrund beruflicher Gründe an den Steuerberater Torsten Wechsel ab. (wal)
Das Bild: Heiko Lorenz, Harald Manz und Björn Spanknebel