Täter kamen über Vordach
FRIELENDORF (wal). Am zurückliegenden Wochenende waren Einbrecher in einem Wohnhaus in der Todenhäuser Straße in Frielendorf. Zunächst scheiterten die Täter am Schloss der Eingangstür, berichtet ein Polizeisprecher in Homberg. Anschließend stiegen sie über ein Vordach am Haus zu einem Schiebefenster auf und öffneten dieses.
Die Täter durchsuchten dann sämtliche Räume und stahlen Bargeld sowie eine EC-Karte. Der angerichtete Schaden liegt nach einer Schätzung der Polizei bei 400 EUR.
Einbrecher in Mehrfamilienhaus
FRIELENDORF. Vermutlich ohne Beute blieben Einbrecher in der Nacht zu Sonntag in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Frielendorf. Die Täter hatten gegen 1:10 Uhr die Eingangstür des Hauses aufgebrochen und waren dann unter anderem im Keller. Ein schlanker Täter wurde gesehen: Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine graue Hose, blaue Hand- und schwarze Sportschuhe. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen, ein schwarzer Schal oder ein schwarzes Tuch bedeckten seinen Mund-Nasenbereich.
Mit Eisenstange an Getränkeanhänger
BORKEN. Am Montag um kurz nach 3 Uhr haben Polizisten zwei Männer in Borken verhaftet, die mit der Hilfe einer Eisenstange einen Getränkeanhänger aufbrechen wollten. Ein Zeuge alarmiert die Polizei, als sich die beiden Männer im Stadtpark an dem Anhänger zu schaffen machten. Die beiden 35 und 39 Jahre alten Borkener werden sich wegen des versuchten Aufbruchs verantworten müssen. Sie wurden nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Mann aus Bebra nach Einbruch in Tankstelle verhaftet
MELSUNGEN. Nach einem Einbruch in eine Tankstelle haben Polizisten am frühen Samstagmorgen einen 33 Jahre alten Mann aus Bebra verhaftet. Sein bislang unbekannter Komplize konnte unerkannt flüchten. Die beiden Täter traten gegen 1:31 Uhr gegen die Tür des Verkaufsraums der Tankstelle in der Nürnberger Straße in Melsungen. Da die Tür aber nicht nachgab, nahmen sie sich einen Gullydeckel und zerstörten damit das Glas der Tür. Durch das entstandenen Loch stieg ein Mann in den Verkaufsraum ein und stahl mehrere Flaschen Schnaps. Im Anschluss gingen die beiden Täter in Richtung des Radwegs nach Obermelsungen. Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizisten den 33-Jährigen aus Bebra im Bereich des Radwegs fest. Der mutmaßliche Einbrecher wurde nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. An der Tür der Tankstelle entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 EUR.
Einbruch scheitert
MELSUNGEN. In der Nacht zu Samstag scheiterten Einbrecher an der Tür eines Autoteilehandels in der Nürnberger Straße in Melsungen. An der Tür entstand Schaden, den die Polizei nicht bezifferte. Möglicherweise steht der Versuch im Kontext des Einbruches in die Tankstelle. (wal)