Auf dem Rad durch das Fuldatal
KÖRLE. Am Sonntag, 04.09.2022 findet der traditionelle Familien-Radfahrtag „Fulda-Radeln“ statt. Entlang der weitgehend ebenen Strecke des R1 zwischen Körle und Fuldabrück-Bergshausen warten tolle Angebote auf alle Teilnehmer. Hierzu gehören Aktionen für Kinder wie ein Bungee-Trampolin, Kinderschminken oder Glitzertatoos.
Livemusik und viele Stände für das leibliche Wohl sorgen für Unterhaltung und eine gute Verpflegung aller Radlerinnen und Radler. Alternativ zur Strecke entlang der Fulda wird auch in diesem Jahr wieder eine Strecke für Mountainbiker durch die Söhre zwischen Körle und Fuldabrück-Bergshausen angeboten.
Das Programm startet um 10 Uhr auf dem Dorfplatz im Körler Ortszentrum mit einer Begrüßung durch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der fünf Veranstalterkommunen Baunatal, Edermünde, Fuldabrück, Guxhagen und Körle. Insgesamt gibt es an der 25 km langen Strecke sieben Aktionsorte. Außer in Körle wird ein Programm in Guxhagen-Büchenwerra, im Ortszentrum von Guxhagen, an der Edermündung in Grifte, in Baunatal-Guntershausen, Fuldabrück – Dennhausen/Dittershausen sowie an der St. Johann-Promenade in Bergshausen geboten.
Zur An- oder Abreise finden die Teilnehmer fünf Stationen der Linie RegioTram Linie 5 entlang der Strecke. Alle Infos zu der Veranstaltung sind unter www.fuldaradeln.de zu lesen. (pm/beg)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain