TREYSA / WASENBERG (wal). Zwischen Treysa und Wasenberg, an der Richtungsfahrbahn Treysa, brannte am frühen Freitagnachmittag ein kleineres Stück Böschung. Die Flammen griffen bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr auf das Unterholz und angrenzende Gebüsch über.
Zehn Feuerwehrleute, unter der Leitung von Treysas Wehrführer Björn Bachmann, setzte mehrere C-Rohre und eine Schnellangriffseinrichtung ein, womit sie den Brand schnell unter Kontrolle brachten und dann löschen konnten. Für massivere Holzstämme kam Netzmittel zum Einsatz. Anschließend wurde die Brandfläche mit der Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Die Landesstraße zwischen Treysa und Wasenberg war aufgrund des Feuerwehreinsatzes für rund eine Stunde voll gesperrt. Die Brandursache ist noch nicht ermittelt. Möglicherweise handelt es sich aber um fahrlässige Brandstiftung. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Vorfall auf.
Die Feuerwehr Treysa war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
3 Kommentare
Leider gibt es immer noch Leute die es nicht Unterlassen und ihre Kippen aus dem Auto Schmeißen und so für die Brände verantwortlich sind.
Zum ersten Mal bin ich mit dem Schäfer einer Meinung…. das ich das erleben darf…. 🙃
Die Zukunft wird noch zeigen. Wer an der Feuerwehr 🚒 spart der spart an der falschen Stelle. Allen Feuerwehrkameraden einen herzlichen Gruß
Kommentare wurden geschlossen.