Raubüberfall auf 38-Jährigen
UNTERNEUSTADT. Gegenüber von zwei Tankstellen in der Leipziger Straße in Kassel ist in der Nacht zu Dienstag ein 38 Jahre alter Mann überfallen worden. Gegenüber der Polizei sagte der 38-Jährige aus Kassel, dass er auf dem Nachhauseweg in der Unterneustadt von zwei Männern angesprochen worden sei, die Geld von ihm gefordert hätten.
Als er dies verneinte, soll er zu Boden gestoßen worden sein. Während er dort lag, drohten ihm die Täter mit Schlägen und nahmen die Geldbörse aus seiner Hosentasche, so das Opfer. Anschließend flüchteten die Räuber in Richtung Fuldabrücke. Die Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Der 38-Jährige beschrieb den Beamten zwei ca. 35 Jahre alte, schlanke und etwa 1,80 Meter große Männer mit kurzen Haaren, die blaue Jeans trugen und ein osteuropäisches Erscheinungsbild hatten. Ein Täter hatte ein Tattoo am Hals und trug ein weißes T-Shirt, sein Komplize war mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet, so der Mann aus Kassel.
Vier Autos zerkratzt
KASSEL. Randalierer haben zwischen Sonntag, 14 Uhr, und Montag, 15 Uhr, im Philippinenhöfer Weg in Kassel-Philippinenhof/Warteberg mindestens vier Autos beschädigt. Die Täter zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand den Lack der Fahrzeuge an unterschiedlichen Stellen. Bei den gegenüber der Mommenröder Straße abgestellten Fahrzeugen handelt es sich um einen VW Golf, einen VW Up, einen VW Sharan und einen Renault Clio. Der Gesamtsachschaden dürfte schätzungsweise im mittleren vierstelligen Bereich liegen.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Autofahrer öffnet Tür: Fahrradfahrerin wird schwer verletzt
BETTENHAUSEN. Bei einem Unfall auf der Leipziger Straße in Kassel-Bettenhausen ist am Dienstag gegen 8:40 Uhr eine Fahrradfahrerin schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Die 18-Jährige aus Helsa zog sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Fraktur im Bereich der Rippen zu. Ein 69-Jährige aus Kassel stellte seinen VW in einer Parklücke der Leipziger Straße, zwischen der Osterholzstraße und der Jakobsgasse, ab und öffnete dann die Fahrertür. Die auf dem Fahrradstreifen der Leipziger Straße von hinten kommende Fahrerin eines E-Bikes stieß mit der sich öffnenden Tür zusammen und stürzte vom Rad. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Autofahrer. Der entstandene Sachschaden ist gering. (wal)