LEIMSFELD (pm). Am kommenden Samstag, dem 23. April, treffen sich Motorradfahrer wieder zum Anfahrgottesdienst in Frielendorf-Leimsfeld. Der Gottesdienst mit Motorradseelsorger Reinhard Natt ist auch für Nicht-Biker offen.
Der Motorradcorso beginnt um 14 Uhr unter Glockengeläut und der Leitung von Fabian Rommeis. Die 52 Km lange Strecke führt von Leimsfeld über Obergrenzebach, Großropperhausen, Lenderscheid, Allmuthshausen, Hülsa, Schwarzenborn, Hauptschwenda, Neukirchen, Seigertshausen, Obergrenzebach und zurück nach Leimsfeld.
Wieder mit dabei ist die Motorradstaffel der Johanniter Unfall-Hilfe unter Leitung von Martin Hoffmann. Motorradcorso und Hygienekonzept sind vom Schwalm-Eder-Kreis und dem Marktflecken Frielendorf genehmigt.
Die Veranstalter hoffen, auf Verständnis von den Zweiradfahrern. Nach dem Gottesdienst gibt es nach Auskunft vom 1. Vorsitzenden der MFL Maik Huber die Ausklangsrunde wieder an alter Stelle vor dem Vereinsheim der Leimsfelder Biker.
Weitere Informationen zum Gottesdienst bei Pfarrer Natt unter 06691/9420231 und zum Corso bei Fabian Rommeis unter 06691/9799861. (pm)