RÖLLSHAUSEN (wal). Im Kreuzungsbereich der B 254 / Schrecksbacher Straße in Schrecksbach-Röllshausen (Schwalm-Eder-Kreis) sind am Mittwochmittag drei Fahrzeuginsassen eher leicht verletzt worden, darunter ein 10 Jahre altes Kind. Drei Rettungsteams brachten alle in Krankenhäuser. Zunächst wurden sie unter anderem von einer Notärztin an der Unfallstelle erstversorgt.
Wie die ersten Befragungen der Polizisten an der Unfallstelle ergaben, kam ein 21 Jahre alter Mann aus Neukirchen von Schönborn und wollte am Ortsausgang von Röllshausen mit seinem Hyundai auf die B 254 auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 46-jährigen BMW-Fahrerin aus Schrecksbach, die auf der B 254 von Schreckbach kam und indem das Kind saß. Die beiden Fahrzeuge prallten auf der Kreuzung zusammen und kamen auch dort zum Stillstand.
Qualifizierte Ersthelfer waren sofort zur Stelle.
Darunter die Besatzung eines Krankentransportwagens des DRKs und ein Mitarbeiter der Gemeinde Schrecksbach. Sie alarmiert auch die Rettungskräfte und die Feuerwehr, deren 14 Kameraden ausgelaufene Betriebsstoffe aufnahmen, Trümmer entfernten und die Fahrzeuge mit der Hilfe eines Löschfahrzeugs von der Kreuzung zogen. Die Einsatzleitung der Feuerwehr Schrecksbach hatte Benjamin Roßkopf.
Auf der B 254 kam es zu kurzfristigen, nicht erheblichen Behinderungen. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. (wal)